Upload vereinheitlichen (Profil)

• App
    WoltLab Suite Gallery

In der Galerieübersicht steht der Button "Bild hochladen". Das suggeriert dem Benutzer, dass er hier ein Bild in die allgemeine Communitygalerie hochladen kann. Es ist nicht eindeutig klar, dass das auch seinem eigenen Profil zugeordnet wird, möglicherweise sucht er nach einer Möglichkeit, wie er eine Grafik ins eigene Profil laden kann (in die "eigene Galerie"). Deswegen sollte, wenn der Benutzer in seinem eigenen Profil auf dem Tab "Galerie" ist, ebenfalls der Button zum Hochladen eines neuen Bildes erscheinen.

Der zweite Grund, warum das besser wäre ist, weil das auch beim Blog so geregelt ist. Gehe ich in meinem Profil auf den Tab "Blog", habe ich hier den entsprechenden Button. Genauso wie auf der Übersichtsseite aller Blogartikel. Das sollte hier auch einheitlich gelöst sein.

• Official Post

Das ist doch jetzt auch schon so. Nur ist da nur unten die Buttonreihe, oben gibt es keine. Das könnte man noch nachholen. Die obere Reihe wurde weggelassen, damit nicht 2 Buttonreihen untereinander stehen, wenn es noch keine Bilder gibt.

Mal sehen was man da tun kann … ;)

"Viribus Unitis"

Harald Székely
    Designer

• Das ist doch jetzt auch schon so. Nur ist da nur unten die Buttonreihe, oben gibt es keine. Das könnte man noch nachholen. Die obere Reihe wurde weggelassen, damit nicht 2 Buttonreihen untereinander stehen, wenn es noch keine Bilder gibt.

Mal sehen was man da tun kann … ;)

Eine einfache {if}-Abfrage löst doch schon das Problem, aber ob das wirklich sein Wunsch war?

• Eine einfache {if}-Abfrage löst doch schon das Problem, aber ob das wirklich sein Wunsch war?

Ja. Es geht mir nur darum, dass wenn man in seinem Profil auf den Tab "Galerie" geht, auch sofort einen Button zum Hochladen hat. Ob da nun bei 0 Bildern nur ein solcher Button steht, und bei 10> Bildern dann oben und unten einer ist mir egal, er soll nur sofort ins Auge springen. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!