Suggestion mit Icon: Anzeigefehler bei eigener TabID

    • Official Post
    App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,


    momentan ist es leider so, dass nur wenn man innerhalb eines Elements, dass eine der IDs #permissions-content, #moderators-content #tplGroupAdd besitzt, in der Lage ist, Icons bei Suggestions vernünftig anzeigen zu lassen, da nur bei diesen die Zeile

    CSS
    #permissions-content div.popupMenu a, #permissions-content div.popupMenu a:hover, #moderators-content div.popupMenu a, #moderators-content div.popupMenu a:hover, #tplGroupAdd div.popupMenu a, #tplGroupAdd div.popupMenu a:hover {
    	padding: 5px 7px 5px 35px !important;
    }

    aus wcfAcp.css greift. Hat man nun einen eigenen Tab erstellt, der für das TabMenu eine eigene ID besitzt/besitzen muss, und ist diese ID keine der drei obigen, so kommt es zu einer unschönen Icon-Darstellung (siehe Screenshot hier).


    Das Problem lässt sich jedoch ganz einfach lösen, indem man eine eigene CSS-Klasse für dieses popupMenu einführt: suggestionPopupMenu. Dann ergeben sich nur zwei kleine Änderungen:

    • Obige CSS-Zeile muss durch die folgende ersetzt werden:

      CSS
      div.suggestionPopupMenu a, div.suggestionPopupMenu a:hover {padding: 5px 7px 5px 35px !important;}


    • In der Datei Suggestion.class.js muss in Zeile 345 bei den Klassennamen noch suggestionPopupMenu hinzugefügt werden.

    Ich habe diese Problemlösung bei mir schon lokal getestet und es scheint zu funktionieren.


    Außerdem sollte doch die #moderators-content zumindest in Woltlab Community Framework nichts zu suchen haben, oder?

    • Official Post

    Danke für die Vorarbeit. ;)


    Ich hatte ohnehin vor, das zu ändern, weil das Problem durch die kürzlich gemeldeten Fehler bei den Berechtigungseinstellungen für Blog- und Galerie erst richtig aufgefallen ist. Da hab ich schon gesehen, dass da ne bessere Lösung her muss …


    Hier die darauf bezogenen Bugmeldungen:
    [Behoben] Berechtigungen - Icon nicht an richtiger Stelle
    [Behoben] Berechtigungen - Icon nicht an richtiger Stelle


    Ich stelle den Status aber erst um, wenn ich weiß, wann wir das einbauen werden. Das will erst gut getestet sein. Kann noch nicht beschwören, dass dies noch in der aktuellen Version kommt. Ich melde mich wieder … :)


    Aber eigentlich wäre das eher ein Vorschlag, nicht? Hab's mal geändert …

    • Official Post

    Hallo Harald,


    ob ich es als Vorschlag oder Fehlermeldung posten soll, habe ich mich auch gefragt, aber ich sah es eher als Fehler an, da eine allgemeine Funktionalität, nämlich das Verwenden von Icons bei der Suggestion, nur bei den genannten IDs richtig funktioniert, aber was es nun auch ist, die Hauptsache ist, dass es eine "interne" Lösung durch das Framework gibt, so dass ich mich als Entwickler nicht jedes Mal selbst darum kümmern muss ;). So wurde zumindest Preis gegeben, dass der Bugtracker nun auch Vorschläge und Fehlermeldungen ineinander umwandeln kann ;).
    Die von Dir verlinkten Fehlermeldungen kenne ich schon länger, wie Du an meinen Kommentaren zu dieser Fehlermeldung siehst. Erst deshalb habe ich mich auch intensiv auf die Suche nach der Fehlerursache gemacht ;).

    • Official Post

    Die Fehlermeldungen habe ich für andere verlinkt, die nicht wissen, worum es geht. Es lesen ja nicht nur wir hier … :)


    Es ist eigentlich kein Fehler, sondern ein Überbleibsel aus den alten WBB 3.0 Tagen. Da war noch nicht an solche Erweiterungen gedacht worden und später wurde die Stelle wohl einfach übersehen. Ich musste mich da auch erstmal einlesen, denn ich habe diese Felder nicht gebaut. ;)


    Ja, man kann nun Bugs auch in Suggestions umwandeln und vieles andere mehr, der Bugtracker ist permanent im Umbau … 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!