"Zeitgesteuerte Aufgabe mehrfach ausführen" führt zu Abbruch

  • Gibt entweder einen Fatal Error wegen Überschreitung von "Maximum function nesting level" oder einem OutOfMemory wenn man keinen Rekursionsschutz hat.


    Denke das wird eine Endlosschleife. Ich setze xdebug ein, selbst wenn ich da das erlaubte Nesting (also Rekursion) auf 2000 setze wird das nichts.
    Ohne xdebug rennt das dann in ein

    PHP
    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 523800 bytes) in /home/toby/Projekte/wbbmods/volcano/wcf/lib/data/cronjobs/CronjobsExec.class.php on line 601


    Entsprechend wird der Cronjob auch nicht ausgeführt.


    Memorylimit sind 128MB auf meinem Testsystem, das ist recht großzügig und dürfte in freier Wildbahn idR immer weniger sein.


    Da suche ich jetzt aber nicht den Grund für. ;)


    Mein Vorschlag: Ersatzlos entfernen. Wer zuverlässige Cronjobausführungen braucht soll sich halt einen echten Cronjob mit einem wget auf den WCF-Cronjob einrichten, habe ich auch so gemacht, gibt auch entsprechend kostenlose Dienste für Leute die keinen Rootserver haben.
    Diese Funktion wird eh nicht genutzt, wenn ich das richtig in der Datenbank gesehen habe (und ich habe da etliche Nicht-WL-Cronjobs drin).

    Support gibts (auch ohne Anmeldung) in meinem Forum, nicht per eMail, PN, ICQ, Skype, etc.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!