Blog und Galerie separate Erreichbarkeit Einstellung

• Es ist sicher schon so einigen Leuten aufgefallen, das wenn man sein Profil nur für freunde zugänglich macht das dann automatisch man auch nicht auf die Galerie oder den Blog Zugriff hat, obwohl es den meisten nur darum geht ihre persönlichen Daten zu verbergen aber dennoch Zugang zum Blog jeden gewähren wollen, da sie davon ausgehen das die Option sich auf die Profile Seite bezieht und nicht über all, es ist immer wieder schwierig es den Leuten zu verklickern, das dies ein normales verhalten ist da die recht abfrage auf den Userframe sich bezieht und nicht auf einzelne seiten, was viele nicht einsehen können oder wollen.

Ich verstehe es ja das es ein User Galerie oder user blog ist, aber durch der Übersichtsseite entsteht ein falsches bild dessen und immer wieder tauchen PN, Themen auf wo sich beschwert wird das man den Blog nicht komplett Leesen kann oder das bild aufrufen kann obwohl man eine vorschau sieht. Den mitgliedern ist dies auch nicht bewusst und beschweren sich dann wieder rum warum alle einfach so eine Freundschaft Anmeldung los schicken nur weil sie ein Allgemeinen Blog Eintrag Leesen wollen (der es auch sein soll)

Deswegen sollten separate Einstellungen der Erreichbarkeit für Blog und Galerie geben die nicht auf die Profil für freunde Einstellung greifen existieren um dieses Hindernis mal langsam aus dem weg gehen zu können, und da mit dem neuen Blog/Galerie Separate für jeden Eintrag/bild eine Option gibt dies für freunde sichtbar zumachen ist das alles irgend wie doppelt gemoppelt mit Profile für freunde und zusätzlich einzelne Inhalte zu verstecken.

ähnliches Problem: http://www.woltlab.com/bugtrac…ex.php?page=Bug&bugID=921

ps. wer ein Plugin hat das die rechte für Blog und Galerie aushebelt soll sich doch bitte bei mir melden, oder tipps geben kann wie man es selber anpasst immer her damit, ich habe schon versucht per hardcode in der datei UserProfileFrame die rechte mit eine page abfrage zu selektieren aber ohne erfolg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!