Exif-Daten

• App
    WoltLab Suite Gallery

Blende, Verschlußzeit, ISO, Brennweite

Hallo liebes WBB-Team,

es wäre sehr gut, wenn die von der Kamera gelieferten Exif-Daten (Blende, Verschlußzeit, ISO, Brennweite), in der Galerie angezeigt werden. Es handelt sich ja um Werte, die bei einer Diskussion über ein Foto benötigt werden.

Gruß Gerd

• Hallo Harald,

in fast jedem Fotoforum ist es möglich, die Exif-Daten zu einem Foto abzurufen. Es ist doch sicher möglich, nur die wichtigsten Daten einzubeziehen - so würde es keine aufgeblähte Liste geben. Zusätzlich zu den in der Galerie neu angezeigten Angaben - Kameratyp und Koordinaten - könnten diese um Brennweite, Blende, Verschlußzeit und ISO erweitert werden. Damit sind dann die wichtigsten Angaben zu einem Foto vorhanden.
    Natürlich benötigt das nicht jeder - man könnte im ACP die Möglichkeit schaffen, die Angaben zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Wenn jemand die Absicht hat, lediglich ein paar private Bilder in sein Forum zu stellen, hast Du sicher Recht und die Angaben werden nicht benötigt.
    Dann benötigt man aber auch nicht ein kostenpflichtiges Plugin. Dann reicht die in Volcano integrierte Galerie.

Gruß Gerd

• Moin,

dem möchte ich zustimmen. Ich betreiber selber und bin in vielen aquaristischen Foren und da geht es auch vielfach um Aquarienfotografie von Fischen und Einrichtungen. Jede zweite Frage ist nach Exif Daten. Das Plugin was es in der Wcom gibt, funktioniert leider nicht.
    Ich finde solche Daten in der Galerie ist wie das Salz in der Suppe. Deshalb möchte ich auch dem Wunsch nachdruck verleihen.

Beste Grüße, Udo

Burning Board® 3.1.6
    WBB-Portal 2.2.1

• Official Post

Es Performancegründen werden die Exif-Daten beim Hochladen der Bilder in die Datenbank kopiert (und nicht bei jedem Seitenaufruf "live" ausgelesen). Wir werden ein Script anbieten, mit dem sich die Exif-Daten von bestehenden Bildern nachträglich in die Datenbank kopieren lässt.

• Hallo!

Sehr schön - freut mich, dass mein Vorschlag aufgegriffen wurde! :thumbup:
    Dann werde ich mir jetzt das Plugin leisten!

Gruß Gerd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!