Missverständliche Bezeichnungen bei der Sortierung

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Blog

    Es gibt missverständliche Bezeichnungen bei der Sortierung von Einträgen.

    Es gibt missverständliche Bezeichnungen bei der Sortierung von Einträgen: Die Bezeichnungen lauten "Bestbewertet", "Meistgelesen" und "Meistkommentiert". Meiner Meinung nach sollten sie aber "Bewertung", "Zugriffe" (oder ein äquivalenter Begriff) und "Kommentare" lauten.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt missverständliche Bezeichnungen bei der Sortierung von Einträgen: Die Bezeichnungen lauten "Bestbewertet", "Meistgelesen" und "Meistkommentiert".

    Was genau ist daran missverständlich?


    Meiner Meinung nach sollten sie aber "Bewertung", "Zugriffe" (oder ein äquivalenter Begriff) und "Kommentare" lauten.

    Und wieso sollte das nun besser sein?

    Mir fehlen hier ein paar Begründungen oder Erklärungen. ;)

  • Naja, bei meiner Aussage habe ich mich darauf gestützt, dass man ja nach etwas Bestimmten sortiert (eben Bewertung, Kommentare,...) und nicht nach einem "Fakt" (Meistgelesen, Meistkommentiert, Bestbewertet). Zumal dann hier immer nur das absteigende Extrem hervorgehoben wird und nicht ganz klar wird meiner Meinung nach, was jetzt wann wie in welche Richtung sortiert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich kann MysteryForce nur zustimmen. Der jetzige Zustand ist so: Man möchte nach der Bewertung sortieren: Man klickt auf "Bestbewertet" und erhält zuerst die Einträge mit der besten Bewertung, so weit passt das "Bestbewertet" noch, klickt man dann wieder auf "Bestbewertet", erhält man zuerst die Einträge, die am schlechtesten bewertet sind, also ist der erste Eintrag der schlechteste bestbewertete Eintrag (streng nach Beschriftung), aber eigentlich ist er doch viel eher der am schlechtesten bewertete Eintrag ;).

    Im Forum sortiert man ja außerdem auch nach Bewertungen, Zugriffen und co. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr meint also die Sortierlinks in der blauen Sortierleiste, stimmt's?


    Hallo Harald,

    genau die meine ich und so wie ich MysteryForce verstanden habe, meint er die auch.

    Die Boxentitel sind völlig OK so.

    Bei den Boxen in der Sidebar ist es ja auch so, dass da immer nur das Beste, Aktuellste, usw. drin ist, deshalb passt das auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!