Aufnahmedatum wird falsch angezeigt

  • Affected App
    WoltLab Suite Gallery

    Bei in die Galerie geladene Bilder wird das dateidatum statt des tatsächlichen Aufnahmedatums gesezt

    Die Bilder wurden mit Photoshop Elements 8 verkleinert und dann hochgeladen. Im Anhang die Orginal Exif-Daten (Auszug) nach der Verkleinerung - Sind alle vorhanden! - und Screenshot des Eintrages in der Galerie.

    Achtung: Laut Paketverwaltung ist es die Galerie 1.0.3 - diese ist oben nicht auswählbar

  • Die Problematik ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sehe ich dort momentan keine Lösungsmöglichkeit. Bei bestimmten Bildmanipulationen wir das Aufnahmedatum in den EXIF-Angaben geändert. Das Betriebssystem bzw. diverse andere Programme scheinen die Zeitangabe aus einer anderen Quelle zu beziehen.

    Zum Vergleich mal ein paar passende Bilder, gezeigt werden: Anzeige im Windows Explorer, Anzeige innerhalb der Dateieigenschaften und die ausgelesenen EXIF-Daten von PHP. Das Feld "DateTime" sollte eigentlich das Aufnahmedatum beinhalten, tatsächlich steht dort allerdings das Datum der letzten Bearbeitung drin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!