Aufnahmedatum wird falsch angezeigt

• Affected App
    WoltLab Suite Gallery

Bei in die Galerie geladene Bilder wird das dateidatum statt des tatsächlichen Aufnahmedatums gesezt

Die Bilder wurden mit Photoshop Elements 8 verkleinert und dann hochgeladen. Im Anhang die Orginal Exif-Daten (Auszug) nach der Verkleinerung - Sind alle vorhanden! - und Screenshot des Eintrages in der Galerie.

Achtung: Laut Paketverwaltung ist es die Galerie 1.0.3 - diese ist oben nicht auswählbar

• Official Post

Die Problematik ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sehe ich dort momentan keine Lösungsmöglichkeit. Bei bestimmten Bildmanipulationen wir das Aufnahmedatum in den EXIF-Angaben geändert. Das Betriebssystem bzw. diverse andere Programme scheinen die Zeitangabe aus einer anderen Quelle zu beziehen.

Zum Vergleich mal ein paar passende Bilder, gezeigt werden: Anzeige im Windows Explorer, Anzeige innerhalb der Dateieigenschaften und die ausgelesenen EXIF-Daten von PHP. Das Feld "DateTime" sollte eigentlich das Aufnahmedatum beinhalten, tatsächlich steht dort allerdings das Datum der letzten Bearbeitung drin.

• Official Post

Korrektur, offensichtlich werden die Originaldaten in ein weiteres Feld übernommen. Ich habe den Prozess so modifiziert, dass er diese berücksichtigt; das Problem sollte damit behoben sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!