Browser-Icon stimmt bei "unbekannten" WebKit-Browsern nicht

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Browser, die zwar WebKit verwenden, aber nicht Safari oder Chrome sind, werden als Mozilla erkannt

    WebKit-basierte Browser, die die Software nicht kennt, erscheinen als Mozilla. Das liegt wahrscheinlich an dem Zusatz "KHTML, like Gecko". Da WebKit aber auch dransteht, ist Mozilla ziemlich falsch, weshalb eher ein Safari-Icon erscheinen sollte. Das wäre zwar auch nicht ganz korrekt, aber zumindest die WebKit-Grundlage stimmt.
    Wobei das Safari-Icon vielleicht gar nicht so ganz falsch ist, weil WebKit ja einen goldenen Kompass als Logo hat.

    Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
    Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
    Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386
    RIP Murat ;(

    * Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

  • Ja, das habe ich schonmal intern als Fehler gemeldet, ist aber wohl untergegangen. Der goldene Kompass wäre da schon OK … :)

    Kann aber natürlich nicht sagen ob das mit vertretbarem Aufwand zu fixen wäre.

    "Viribus Unitis"

    Harald Székely
    Designer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!