WYSIWYG-Editor und Smileys

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Beim Erstellen eines Beitrages ist bei Smieys der Cursor rechts und nicht links zum weiterschreiben

Habe das Update vom WYSIWYG Editor gemacht und nun habe ich im FF folgendes Problem:

Wenn ich einen Smiley anklicke und in den Beitrag einfüge, bleibt der Cursor links, statt rechts neben den Smiley zu springen.
    Das selbe Problem ist auch hier im Forum.

• Ist bei mir auch so, für alle die das nicht verstehen:
    :?: :!: ^^ :evil: :whistling: :wacko: :sleeping: :pinch: 8o :thumbup: :thumbup: :thumbdown: :| :cursing: ?( 8| X( :love: :S :huh: :rolleyes: ;( :D 8) :P ;) :( :)

Beim Anklicken rutscht der Cursor nach links, dabei werden die Smileys sozusagen nicht geordnet.

Sollte aber so aussehen, beim Anklicken:
    :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :!: :?:

• Kann es nun auch bestätigen und laut den AW trifft es fast alle Browser außer dem IE. In Opera wird zudem der Editor nicht korrekt dargestellt.

• Das betrifft aber nur den WYSIWYG-Editor, im Quellcode geht alles wie gewohnt.

Was mir noch auch gefallen ist, wenn man im Editor Zitate löschen möchte, geht es nicht. Wenn man jedoch auf Quellcode umschaltet und dann wieder zurück, dann geht es.

• Das betrifft aber nur den WYSIWYG-Editor, im Quellcode geht alles wie gewohnt.

Was mir noch auch gefallen ist, wenn man im Editor Zitate löschen möchte, geht es nicht. Wenn man jedoch auf Quellcode umschaltet und dann wieder zurück, dann geht es.

Ja, so ist es bei mir auch.

Was mir ebenfalls nach dem WYSIWYG-Editor Update aufgefallen ist, ist, dass auch die Zitate scheinbar ähnlich behandelt werden wie die Smilies mit der Reihenfolge.
    Ich zitiere 2 Textstellen. Textstelle A und dann Textstelle B. Im Editor ist dann aber das Zitat von Textstelle B vor dem Zitat von Textstelle A.

Edit:
    Oder wenn ich auf "Absätze direkt zitieren" klicke, dann ist der oberste Absatz im Antwortfenster ganz unten usw..

Auch wenn man Texte von anderen Seiten kopiert kommt es häufig vor, dass die Absätze nicht mitkopiert werden (vorher ging das ja) und alles einfach nur ein riesen Textblock ist.

• Official Post

Der Fehler sollte nun hier (WSF, WCom und BT) nicht mehr auftreten. Sollte der Cursor immer noch an der falschen Stelle erscheinen, bitte die Seite mehrmals neu laden: Der Cache ist manchmal sehr hartnäckig :(

• Kann man denn zeitnah mit einem Update dazu rechnen?
    Is immerhin schon vor ner Woche als behoben gekennzeichnet.

• Es gab inzwischen zwei kleinere Änderungen, die bestimmte Seiteneffekte korrigierte. Die modifizierte Version wird zu erst hier getestet und nach erfolgreichem Abschluss über den Paketserver verteilt.

Wie sieht es aus?

PS: Ich gab den eben ausgelogt den Sicherheitscode falsch ein und da stand da das Zitat wieder doppelt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!