Kleine "Rechtschreibfehler"

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Kleine "Rechtschreibfehler" bei den Einstellungen

    Unter Allgemein:

    Bei Aktivierung dieser Option werden Zeitangaben auf der Seite automatisch an die Sommer/Winterzeit angepasst. -- mein Vorschlag:
    Bei Aktivierung dieser Option werden Zeitangaben auf der Seite automatisch an die Sommer-/Winterzeit angepasst.

    Unter Kommunikation:

    Mit Hilfe dieser Option wird jedes Thema auf das du antwortest automatisch abonniert. -- mein Vorschlag:
    Mit Hilfe dieser Option wird jedes Thema, auf das du antwortest, automatisch abonniert.

    Unter Darstellung:

    Gib an, ob die Themen innerhalb der Foren nur eine bestimmte Zeit angezeigt werden sollen. - mein Vorschlag:
    Gib an, ob die Themen innerhalb der Foren nur für eine bestimmte Zeit angezeigt werden sollen.

    • Offizieller Beitrag

    Unter Kommunikation:

    Mit Hilfe dieser Option wird jedes Thema auf das du antwortest automatisch abonniert. -- mein Vorschlag:
    Mit Hilfe dieser Option wird jedes Thema, auf das du antwortest, automatisch abonniert.


    Das wird nicht übernommen. Das wären uns einfach zu viele Kommata. Man muss nicht überall eines setzen, wo man sprachlich eine Lücke lässt. ;)

    "Viribus Unitis"

    Harald Székely
    Designer

  • Doch, nach der deutschen Rechtschreibung müssen da schon Kommata hin (§ 74 der amtlichen Regelung, eingeschobene Nebensätze werden durch Kommata eingeschlossen). Die Frage ist, ob sich Woltlab an die deutsche Rechtschreibung gebunden fühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!