Versteckte Foren im Dashboard und Letzte Aktivitäten?

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Versteckte Foren soll man ja nur mit einem Direktlink aufrufen können, aber man sieht den Inhalt im Dashboard und Letzte Aktivitäten.
    Habe ich da etwas übersehen oder ist das so gewollt?
    Weil bei so gewollt bringt das Verstecken ja nichts ;)

  • wenn du alle Rechte entzogen hast, also auch 'Jeder', dann solltest du nichts sehen können. Ich habe das gerade mal bei mir getestet und ein Forum komplett versteckt und als Admin dort ein Thema gestartet. Für die Gruppe 'Jeder' und 'Gäste' habe ich sämtliche Rechte entzogen, also alle Haken in der zweiten Reihe reingemacht und als Gast kann ich vom Thread nix im Dashboard sehen.

  • ein reines verstecken hat doch nur die Funktion, dass dieses nicht in der Forenauflistung zu sehen ist. Im Dashboard selber sind doch wiederum nur Infos aus Beiträgen zu sehen, was mit dem Verstecken des Forums nichts zu tun hat. Wenn man jemanden das lesen von Beiträgen verbieten will, dann muß man das auch über die Berechtigungen machen.

  • Das man sowas mit den Benutzergruppenrechten machen kann sollte jeder Admin Wissen. ;)
    Mir geht es nur um das " Forum verstecken"
    Da es Funktioniert wie gewollt ist es für mich geklärt.

  • Dann sollte WoltLab hier auch eine Description hinsetzen bzw. erweitern damit dort das erklärt wird. Denn das Wort "Verstecken" sagt einen auch das es dann weg ist und nicht das es nur in der Auflistung weg ist und überall anders angezeigt wird. Ist halt wieder nichts halbes und nichts ganzes.

  • Eigentlich sorgt die Einstellung dafür, dass man nur an das Forum oder Threads in selbigem kommt, wenn man über einen Link verfügt. Zumindest war das bisher der Fall. Dass es nun anders ist, entzieht sich meinem Verständnis.

    • Official Post

    Eigentlich sorgt die Einstellung dafür, dass man nur an das Forum oder Threads in selbigem kommt, wenn man über einen Link verfügt. Zumindest war das bisher der Fall. Dass es nun anders ist, entzieht sich meinem Verständnis.

    Das stimmt so nicht. Die Funktion verhält sich genauso wie in Burning Board 3 (war sogar in Version 2 schon so). Die "versteckten" Foren werden lediglich aus der Forenauflistung ausgeblendet. Die Inhalte aus dem Forum werden aber ganz normal aufgelistet (z.B. in der Suchfunktion oder im Benutzerprofil). Wenn man dies verhindern will, sollte man die Zugriffsrechte nutzen und nicht das Forum einfach nur "verstecken".

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!