Rundgang für unerfahrene Nutzer?

• Der Fehler wurde bereits lokalisiert und behoben und kommt mit dem nächsten Update :D
    Im Supportforum habe ich den Fehler bis es soweit ist lokal behoben ;) Lag an einer kaputten Sprachvariable.

• Weil ich die Fehlermeldung dann nicht kopieren kann, also speziell den Fehlercode und ihn händisch abtippen muss :D

• Ach dachte schon ausSicherheitsgründen oder was auch immer =)

Nun denn..

Vorschläge:

• Da viele auch eine FAQ installiert haben (wahrscheinlich FAQ - Frequently Asked Questions) wäre eine Tour dahin ggf garnicht verkehrt so am Ende von allem. Sprich: Falls noch weitere Fragen offen sind bitte schauen sie Hier...FAQ nach
    • Avatar und Signatur ändern sind ja bei dir im Forum schon genannt worden
    • Benutzername ändern (ist in manchen Foren erlaubt)
    • Wie man anständigt sucht
    • Einige werden auch einen der beiden Marktplätze (Community Marketplace oder VieCode Marketplace) installiert haben. Da das ein sehr wichtiges Plugin für einige Foren ist kann man dafür ggf. eine Standard tour aufbauen?
    • Dann so standard user dinger wie:
      • Thema erstellen,
      • Antworten,
      • Datei anhänge,
      • Umfrage starten
    • Vielleicht dann auch Touren fürs Team, sprich

• Thema verschieben
      • Thema schließen
      • Thema teilen
      • Thema zusammenfügen
    • Video hinzufügen (wissen einige leider nicht)
    • Da Shoutbox auch extrem gefragt ist in vielen Foren, vielleicht kurz hinweis dazu geben.

So nun erstmal schauen was davon wirklich für alle interessant sein könnte :D

• Dönervieh, würdest du mir bitte eine Art "Template/Muster/Beispiel" hier anlegen, in welchem Format du das haben möchtest? Ich denk mir dann irgendetwas zu irgendwelchen nützlichen punkten etwas aus :)

Liebe Grüße

Marc

• @Florianvandijck Zu kostenpflichtigen Erweiterungen von Drittherstellern kann ich leider keine Touren erstellen, da ich diese nicht besitze. Ich konzentriere mich auf die 3 Endanwendungen von WoltLab: Blog, Filebase und Burning Board ;)

@PatrickGER Einfach schreiben, welche Seiten/Funktionen etc. erklärt werden sollten.

• Möchte doch nur eine Art Vorlage, wie ich die anderen erstellen soll. :)

Super Gedanke so etwas, weiter oben wurde schon geschrieben es muss benutzbar sein, für Anwender!
    Ließt man sich hier durch, bleibt einem als Anwender nur zu warten auf fertige Toure, Schade

DOM-Element, PHP-Klasse sind begriff die ein Anwender nicht kennt # könntet ihr Bitte ein Beispiel Erstellen als Vorlage,um es so den Anwendern besser zu erklären?

Freundliche Grüße HSE24 & onel01

• Als DOM könnt ihr doch wie beschrieben damit jeden Menupunkt anpeilen ( #mainMenu ul li:nth-child(4) das wäre Menupunkt 4

• wird es eigentlich die Option geben, eine Tour "nicht mehr anzeigen" zu lassen?

Wie sieht es aus mit einem final Release? Gibt es schon Pläne, das Teil endgültig zu veröffentlichen oder kommt noch eine Release Candidate?

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• nachdem meine letzte Nachfrage schon 1 Monat her ist, möchte ich noch einmal nachfragen, wann das Plugin final veröffentlicht wird? Wenn ich es richtig sehe, läuft das Plugin soweit rund und es fehlen nur noch die Vorlagen?

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!