Probleme nach Update auf Beta 11 (Dateianhänge etc)

• Hallo,

nach dem Update auf Beta 11 gibt es erhebliche Probleme!

Das Menü unter dem Eingabefenster (bei neuen Themen und auch Antworten) "Smileys, Dateianhänge, Einstellungen, Umfragen) ist nicht mehr als einzelne Tabs aktivierbar, sondern alle Tabs sind quasi aktiv. Gleichzeitig.

Der Button für das Hochladen von Dateien fehlt aber.. beim Klick auf die Tabs springt das Brwoserfenster nur nach unten..

Testbar hier in meinem Testforum:

http://www.drohnen-forum.de/

Bitte um Rückinfo..

Gruss

• Kann ich bei mir nicht bestätigen. Bei mir funktioniert alles.

Wie soll man das testen? Sehe nirgends einen Antwortenbutton bei dir als Gast^^

Mach mal ein Screenshot:)

• Interessanterweise geht dies aber hier in diesem Forum alles korrekt - obwohl hier scheinbar auch die Beta 11 läuft?

Bei uns wurde allerdings NICHTS verändert, außer von Beta 10 auf Beta 11 upgegraded.. wenige Minuten vorher liefen besagte Funktionen noch in der Beta 10

• mal eine dumme Frage (ich bin leider kein wbb Experte - ich wollte mit wbb4 beginnen und warte täglich auf die finale Version):

wo bekomme ich einen aktuellen Stil her? Ich will aber, daß sich optisch nichts großartiges verändert, da mit das aktuelle Aussehen sehr gefällt?

Danke!

• wenn ich den von Dir importiere, dann ist es genau der, den ich ohnehin schon nutze:

Version1.0.0 Beta 5 (2013-07-22)

?

• Was ist wenn du ihn aktivierst, ist der Fehler immer noch vorhanden?

Ansonsten musst du in eine aktuelle WBB Version entpacken und install>Packages>com.woltlab.wcf> nach dem Stil suchen.

Liebe Grüße

Marc

• nein - mit Deinem Stil bzw dem Standard Stil geht alles.. komisch.. woran kann das liegen obwohl die Versionsbezeichznungen gleich sind?

• Du bindest eine Fremnde Javascript datei ein und die verursacht einen Fehler aus dem grund sieht das so bei dir aus.

Code
    uncaught exception: Error in Actionscript. Use a try/catch block to find error.

...h(a,"addEventListener"));a.removeEventListener&&(this.R=Th(a,"removeEventListene...

bzw. bei dir gibt es noch mehr Javascript Fehlermeldungen

Code
    WCF.System.MobileNavigation.init();
  • Das headInclude.tpl, dass in deinem Standard-Stil genutzt wird, ist veraltet (habe ich ja bereits erwähnt ...) und ruft nicht mehr vorhandenes JavaScript auf WCF.System.MobileNavigation.init();, danach bricht die Ausführung des JavaScripts ab und die bekannten Fehler treten auf.
    Schnapp dir den aktuellen Blue Temptation und passe ihn an oder aktualisiere das Template (bzw. die, ich weiß ja nicht, was du noch verändert hast) über die Template-Verwaltung im ACP.

» Hat zu tief ins Glas geschaut: Hellseher verletzt sich an Wahrheitskugel «

GitHub

• So ich habe es nach langem testen herausgefunden, an welcher Einstellung es liegt.. ich verstehe allerdings noch nicht, was da der Grund ist oder was das bedeutet..

ich kann ändern was ich will - alles egal..

Aber wenn ich bei einem aktiven Style etwas anderes speichere in den Style Einstellungen als die Templategruppe "Standardtemplates", dann taucht das Problem auf..
    Speichere ich es wieder als Templategruppe "Standardtemplates", geht es wieder!

Vor dem Update auf Beta11 war das allerdings nicht so und kein Problem..

Hat da jmd eine Erklärung? Was bedeutet das?

• Aber wenn ich bei einem aktiven Style etwas anderes speichere in den Style Einstellungen als die Templategruppe "Standardtemplates", dann taucht das Problem auf..
    Speichere ich es wieder als Templategruppe "Standardtemplates", geht es wieder!

Genau das sagte ich bereits aus. Tut mir leid, dass ich nicht das Wort "Templategruppe" nutzte.
    Wie viele Templategruppen hast du? Hast du sie selber angelegt?
    Wenn ja: Auf jeden Fall ist in deiner genutzten Templategruppe (nicht Standard) dieses Template veraltet. Ich weiß ja nicht, was du da angepasst hattest.

» Hat zu tief ins Glas geschaut: Hellseher verletzt sich an Wahrheitskugel «

GitHub

• Update von Beta 10 auf Beta 11 hat local einwandfrei geklappt! Remote bei 1und1 bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang!
    Das Ganze hat zur Folge, dass mein Psswort für den Login zum ACP nicht mehr akzeptiert wird!
    Gruß
    Sven