Vorschau in E-Mail-Benachrichtigung

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo zusammen,

beim WBB3.x gab es beim E-Mail-Abonnement eine Vorschau bzw. den Text des jeweiligen Beitrages.
    Leider wird hier nur noch bei den Konversationen der eigentliche Text in die Mail-Benachrichtigung geschrieben, bei einem Abonnement eines Threads jedoch nicht.

Könnte man dies bitte wieder einführen?

Vielen Dank, viele Grüße und schönes Wochenende
    Dominik

ich werfe niemandem etwas vor, höchstens hinterher :whistling:

• Das wäre natürlich auch eine Sache, dass es optional ist. Dann aber bitte eine Option für den Admin und eine für den Benutzer ;)

ich werfe niemandem etwas vor, höchstens hinterher :whistling:

• Ich finde auch dass wenn, dann nur Optional.
    Ich hatte schon im WBB3 die Sprachvareabel bearbeitet so dass nur noch der User angesprochen wurde dass es im Thema X eine neue Antwort gab. Die Emails haben zu viel preis gegeben und wenn man schon die Email ließt muss man nicht mehr dazu das Forum besuchen und verpasst so ggf. andere Themen und Beiträge.

Ich finde dass das einstellen der Texte in Mails Koproduktion ist und kann da gerne auch ganz drauf verzichten.
    Für mich reicht es so wie es jetzt ist.
    Ich finde es nur in den Titel etwas zu sehr verallgemeinert, da da immer neuer Beitrag drin steht und nicht mehr der Name des Titels des Themas.

Gruß Coolman

• ich bin auch für diesen Vorschlag. Es ist sehr praktisch wenn man schon einmal die Antwort lesen kann, ohne direkt auf die Forenseite zu gehen. Zumal der Aufwand doch auch recht gering sein sollte, oder?

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Wozu hat man dann ein Forum , wenn man eh schon die Nachricht in der Mail lesen würdet?

Mit freundlichen Grüßen,scr42643

• Wozu hat man dann ein Forum , wenn man eh schon die Nachricht in der Mail lesen würdet?

ich weiß nicht wie du das siehst - meine Meinung: ein Forum besteht aus der Möglichkeit, auch Antworten zu formulieren. Soweit ich weiß, kann man auf solche Mails nicht antworten. Jedoch kann man schon im Voraus filtern, ob die Antwort wichtig ist und einen Besuch lohnt oder eben nicht.

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Gegenfrage: Warum wurde diese Argumentation nicht bereits bezüglich der im WBB 3 vorhandenen Option ins Feld geführt? Dort gab es die Auswahl, ob eine Vorschau in der Email enthalten sein sollte, der Administrator traf seine Entscheidung und alle waren zufrieden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• gibt es hier etwas neues? wenn es in WBB 3 bereits vorhanden war, dürfte der Aufwand doch relativ gering ausfallen oder sehe ich das falsch?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!