"Zitieren"-Tooltip verrutscht (wieder)

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Zum reproduzieren:

• Ich öffne dieses Thema:
      WBB 4/WCF 2 Plugins - Sammlung?
    • Klicke unten auf Antworten
    • Nun "doppelklicke" ich im Beitrag über dem Antwort-Feld auf den zweiten Absatz
    • Der Absatz ist markiert, das Zitieren-Tooltip jedoch verrutscht.

Bei Beiträgen mit mehreren Absätzen ist es noch auffälliger, hier wird das Tooltip immer weiter oberhalb des Beitrages angezeigt.
    Sieht auf jeden Fall unschön aus. :)

Getestet im aktuellen Chrome (29.0.1547.76) unter OS X.

• Official Post

Er ist nicht verrutscht, es wurde nur der Zeilenumbruch vor dem Absatz in die Auswahl aufgenommen. Da dieser aber keine Breite hat, wird es auch farblich vom Browser hervorgehoben. Rein von der Farbmarkierung her ist nur der Absatz markiert, tatsächlich geht die Markierung bis zum Ende des ersten Satzes und dadurch ergibt sich eine umgebene Box deren Maße du durch den Tooltip indirekt siehst.

Du kannst dich auch selbst davon überzeugen, öffne die Developer Tools und markiere solange Text bis du das oben zu sehende Ergebnis erhältst. Gib nun im Tab "Console" der Developer Tools den folgenden Code ein und schon siehst du die tatsächlichen Abmessungen der Textauswahl: document.getSelection().getRangeAt(0).getBoundingClientRect();

Falsch ist allerdings die Berechnung der Breite, ich habe nun einen anderen Ansatz gewählt um die Dimensionen zu berechnen, dadurch wird der Tooltip korrekt zentriert.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!