Mit Punkten downloaden

• Wäre nett, wenn es eine Art ''Punktesystem'' mit eingebaut wird.
    Dabei dürfen User nur das Paket downloaden, wenn diese eine gewisse Anzahl an Punkten erreicht hat.
    Die Punkte sollten danach abgezogen werden.
    Da durch soll erreicht werden, dass sich User mehr in der Community beteiligen.
    Mit ''Punkten'' meine ich diese im Forum.

• das ist definitiv etwas für ein Plugin, hat im Standrdumfang imho nichts zu suchen.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Punkte bekommt man doch beim Schreiben von Beiträgen. Wenn man eine gewisse Anzahl geschrieben hat, kann man diesen automatisch in eine zusätzliche Gruppe schieben, welche dann das Recht zum Download haben. Punktabzug wäre Sinnfrei, da diese immer nach Beiträge, Themen etc. gezählt werden.

• Wäre nett, wenn es eine Art ''Punktesystem'' mit eingebaut wird.
    Dabei dürfen User nur das Paket downloaden, wenn diese eine gewisse Anzahl an Punkten erreicht hat.
    Die Punkte sollten danach abgezogen werden.
    Da durch soll erreicht werden, dass sich User mehr in der Community beteiligen.
    Mit ''Punkten'' meine ich diese im Forum.

Du hast schon recht, aber was ist, wenn man jetzt beispielsweise eine einfache Download-Seite wie chip.de betreibt. Willst Du, dass Du da erst 15 sinnlose Beiträge im Forum schreibst, bevor Du den neuen Adobe Reader runterladen kannst? :D

ich werfe niemandem etwas vor, höchstens hinterher :whistling:

• Von sinnlosen Beiträgen war nie die Rede.Wer unnötige Beiträge schreibt, wird ermahnt oder gesperrt. Ein Forum lebt nun mal von Beiträgen..

• Von sinnlosen Beiträgen war nie die Rede.Wer unnötige Beiträge schreibt, wird ermahnt oder gesperrt. Ein Forum lebt nun mal von Beiträgen..

Das sollte es, stimme ich Dir zu.
    Wenn Du aber sagst, man braucht zwingend X Punkte für den Download der Datei Install_Adobe_Reader.msi und er will die Datei haben, muss er irgendwie an die Punkte kommen ;)

ich werfe niemandem etwas vor, höchstens hinterher :whistling:

• Wenn man eine gewisse Anzahl geschrieben hat, kann man diesen automatisch in eine zusätzliche Gruppe schieben, welche dann das Recht zum Download haben. Punktabzug wäre Sinnfrei, da diese immer nach Beiträge, Themen etc. gezählt werden.

Kann man das denn wirklich? Im neuen WBB/WCF habe ich noch keine Option gefunden um einen Benutzer automatisch in eine andere Benutzergruppe zu schieben.

• Kann man das denn wirklich? Im neuen WBB/WCF habe ich noch keine Option gefunden um einen Benutzer automatisch in eine andere Benutzergruppe zu schieben.

Das lässt sich notfalls über Cronjobs ganz gut lösen ;)

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Das lässt sich notfalls über Cronjobs ganz gut lösen

Interessanter wäre es jetzt gewesen mehr ins Detail zu gehen z.B. wie lautet der PHP-Klassenname :?:
    Weil irgendwas muß man da ja reinschreiben. "User ab 10 Aktivitätspunkte bitte in -xxxxxx- Benutzergruppe verschieben funktioniert leider nicht. ^^

Mfg
    bx19 :)

• Interessanter wäre es jetzt gewesen mehr ins Detail zu gehen z.B. wie lautet der PHP-Klassenname

Die PHP Klasse musst du dafür schon selber schreiben.

• Das lässt sich notfalls über Cronjobs ganz gut lösen ;)

Brauch ich echt nen Cronjob um sowas simples, was es im WCF1 gab umzusetzen? Das gehört für mich in den Standardumfang und nicht so "bau dir halt nen Cronjob". Nach dem Prinzip kann man ja alles rausschmeißen und es die Leute selbst basteln lassen.

Ich hatte die automatische Gruppenzuordnung ja hier vorgeschlagen: Automatische Gruppenzuordnung? aber bisher gibts kein Label :x

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.