Selbst-Konversation, Index für Mitgliederliste

• Moin,
    im Grunde genommen gibt es - für mich - aktuell eigentlich wenig zu klagen, maßgeblich wissen zwei Punkte noch grandios zu stören, so dass ich mir an dieser Stelle kleine, aber feine Änderungen wünschen würde.

Konversationen
    Es ist sicher schon jedem aufgefallen, dass Raider jetzt Twix und Private Nachrichten jetzt Konversationen heißen - während sich bei ersterem außer der Verpackung über die Jahre nicht viel geändert hat, stoße ich bei Konversationen auf ein ganz, ganz ekliges Problem. Und zwar, dass ich keine Nachrichten an mich selbst versenden kann, weil ich schon Teilnehmer der Konversation bin.

Das ist, zumindest für mich, insofern ein Graus, als dass ich mir - wie andere sicher auch - etwaige Beitragsentwürfe auch gerne mal als PN geschickt habe, wenn ich bspw. spontan irgendwohin musste, um später mehr oder weniger direkt daran weiterschreiben zu können. Textdateien speichern mag ich jetzt ja nicht so, Entwürfe sichert das Burning Board 3 wie der Vorgänger leider auch nicht ... dann aber doch bitte wieder die PN an sich selbst ermöglichen. Oo

Mitgliederliste und Mitgliedersuche - irgendwie.
    Wer kennt das nicht... du weißt noch, dass der Name von dem Mitglied das du suchst mit C anfängt. Gib mal C in die Mitgliedersuche ein. Was passiert? Dir werden alle Mitglieder angezeigt, deren Name ein C beinhaltet, an irgendeiner Stelle, und die Sortierung erfolgt nach Beiträgen. Es wird auch nicht case sensitive gesucht, sondern irgendwie, also C und c an irgendeiner Stelle. Das hilft einem natürlich nicht weiter, denn alleine hier im Beta-Forum müsste man sich durch elf Seiten Mitglieder plagen, bis man den entsprechenden Kandidaten vielleicht gefunden hat. Von einem richtig, richtig großen Forum mit mehreren tausend Usern möchte ich da gar nicht erst anfangen. Da wird's dann irgendwann nur schlimmer.

Daher fände ich es nicht verkehrt, wenn man die Mitglieder, sagen wir mal, wieder indexieren könnte. Damit meine ich, falls noch Unklarheiten bestehen, ein Comeback dieses Dingsis aus dem Burning Board 2, dem Burning Board 3 und jeder anderen, vernünftigen Forensoftware:

alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

Mal davon ab: Das @ in Beiträgen (sowas wie die "kleine Mitgliedersuche") halte ich, in gewisser Weise, auch noch für optimierungswürdig. Und zwar insofern, als dass das Forum die Suche nach dem At, auch wenn ein Leerzeichen folgt, nicht direkt abbricht sondern vorerst mit den nachfolgenden Zeichen weiter suchen möchte - und das recht lange. Ich durfte mich hier eben noch über mehrere Lade-Icons freuen, weil das Forum nach @In ff. suchen wollte, urgs. Und am aller, aller schlimmsten daran ist wohl, dass ich selbst wenn ich bspw. @Ce eingebe keine Ergebnisse erhalte, obwohl es ja eigentlich auch zwei Benutzer gibt deren Namen offenbar mit @Cen anfängt. Oo Meh.

• Konversationen kannst du auch beim erstellen als Entwurf speichern, da brauchst du keine weiteren Teilnehmer und es passt ja sogar auch irgendwie besser wenn du da eh Beitragsentwürfe zwischenspeicherst ;) .

Die Mitglieder kannst du doch schon nach Anfangsbuchstaben filtern, schau mal in der rechten Sidebar in der Mitgliederliste.

• Wenn die eigene Blödheit weh tun würde, dann müsste sich das für mich gerade so anfühlen, als wäre ein Zwanzigtonner über meinen Schädel gebrettert. Ja, Gott, ist erledigt... nächstes Mal schau ich erst noch mal, bevor ich anfange zu kritteln - oder ich geh doch einfach schlafen. Vier Uhr in der Nacht ist offenbar nicht so ganz meine Zeit. Oh man... X.x

Thema kann... gelöscht, geschlossen oder was auch immer werden, da das ganze an und für sich - wenn ich jetzt, wach und munter einmal darüber nachdenke - seit Beta 1 ... xD Argh.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!