WYSIWYG Editor ersetzt markierte Stellen nicht sondern fügt vorne an (bei Text aus Zwischenablage)

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Hallo,

gerade als ich einen Fehlerbericht in diesem Forum erstellen wollte ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich im Editor ein Wort oder eine Textstelle ersetzen möchte, diese Stelle/dieses Wort markiere und dann via STRG-V etwas einfügen möchte, wird die entsprechende Stelle nicht durch das aus der Zwischenablage ersetzt wie denke ich überall und weltweit üblich sondern das aus der Zwischenablage wird _vorne_ vor der makierten Stelle angefügt.

Das sieht bzw. fühlt sich für mich nicht richtig an, oder? (Wenn etwas markiert ist, ich einfach lostipper im Editor, dann wird das markierte überschrieben wie man es kennt)

Grüße

• Gerade in meinem eigenen Beta 7 Test-Board getestet mit aktuellem Google Chrome, da funktioniert das ... wobei ich schon meistens mit Firefox arbeite und recht viel in Foren schreibe wo das wichtig wäre.

• Ich hab Firefox 23.0.1 und keinerlei Probleme. Sowohl in Schnellantwort als auch erweiterter Antwort kann ich einfach markieren und dann den Text direkt ersetzen... Testort hier im Forum.

Edit: Beim Erstellen eines neuen Themas dagegen kann ich den Fehler auch reproduzieren.
    Edit 2: Jetzt gehts auch nicht mehr beim direkten Antworten... keine Ahnung, was da los ist^^

• Sowohl in Schnellantwort als auch erweiterter Antwort kann ich einfach markieren und dann den Text direkt ersetzen... Testort hier im Forum.

?( Hm, bei mir gehts nach wie vor nicht. Mit gleichen FF.
    Im meinen Test-Board ist das verhalten auch so.

Mfg
    bx19 :)

• Siehe Edit. Erst ging es, danach gings auf einmal nicht mehr und es war wie beschrieben.
    Insgesamt ist das bei mir wechselhaft.

Hab jetzt in der Schnellantwort hier mal das letzte Wort markiert und versucht einzufügen, danach wieder markiert und versucht und dabei ist rausgekommen:
    47 mal ersetzt, 3 mal davor eingefügt, wenn ich es mit Doppelklick markiere.
    49 mal ersetzt, 1 mal davor eingefügt, wenn ich es per Drüberziehen markiere.

Auch wenn das Wort nicht an der letzten Stelle ist, so verhält es sich ähnlich. Meistens wird es ersetzt, manchmal aber nur davor eingefügt. Ich kann den Fehler also nicht dauerhaft reproduzieren, aber immerhin bestätigen, dass er auftritt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!