"Titel der Seite" muss immer wieder neu gesetzt werden, verschwindet einfach

• Titel ist einfach weg, dass heißt, wenn ich in den Allgemeinen Einstellungen was ändere, muss ich den Titel wieder neu eintragen.

Kann nicht an mir oder an den HOSTERN liegen.

• Official Post

Bitte Zugangsdaten für einen administrativen Benutzer zur Verfügung stellen, gerne auch per Konversation. Bitte denke daran, die URL des betroffenen Forums anzugeben.

• Hallo,

der Fehler tritt bei mir auch auf.
    Trage ich den Seitennamen ein, speicher es, ist alles ok. Möchte ich aber erneut eine Einstellung vornehmen, ist der Titel wieder weg.
    Gleiche auch bei der Seitenbeschreibung.

Nohwet

Mit freundlichen Grüßen,
    Nohwet

• Official Post

Egal was ich mache, es ist mir nicht möglich dies zu reproduzieren. Es gibt damit nur zwei mögliche Erklärungen:

• Eure Installation ist durch irgendwelche Umstände (etwa den bekannten Fehler bei inkrementellen Updates) in einem kaputten Zustand
    • Browser haben eine Funktion um Felder automatisch auszufüllen (z.B. Adresse und dergleichen), eventuell wird das Feld für den Seitentitel durch den Browser irrtümlich mit einem leeren Wert ausgefüllt

Bitte schaut, ob das Problem auch mit der Beta 9 (erscheint in Kürze) auch auftritt und probiert dann, ob es mit einem alternativen Browser (Chrome/Firefox/Internet Explorer) auch zu dem Problem kommt. Wenn ihr den Browser ausschließen könnt, wäre eine zusätzliche Installation der Beta auf eurem Webspace interessant, so könnt ihr sehen ob das Problem auch dort wieder auftritt oder nur in eurem bestehenden Forum. Wenn ihr letzteres bejahen könnt, bleibt euch nur die Neuinstallation.

• Also ich habe die Software nachdem der Updatefehler gemeldet wurde komplett neu installiert. Mittlerweile auf Beta 8 ein Update gemacht und kann diesen Fehler auch nicht reproduzieren.
    Titel und Seitenbeschreibung bleibt unverändert drin, bei Meta Keywords und Meta Description habe ich noch nichts eingetragen.

Mfg
    bx19 :)

• Habe das Problem, seitdem ich angefangen habe die Betas zu testen. (Beta 4?) Habe jedesmal eine frische Installation gemacht und inzwischen sogar 2 verschiedene Hoster durchprobiert.
    Das Problem tritt sowohl mit Firefox als auch mit Chromium auf (Ubuntu 13.04).

• Official Post

Ich konnte das Problem nun identifizieren und beheben, an dieser Stelle nochmals meinen Dank an @iThink94 :)

Zur Erklärung: Bestimmte Werte (etwa ein Domainname) wurde irrtümlich als Sprachvariable interpretiert und da es diese natürlich nicht gibt, wurde der Wert einfach verworfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!