Fatal error: Unable to find template '__headerLogo' Information:

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    ich habe die beta7 installiert

    Beim Versuch den Blog zu installieren wie in Eurer News beschrieben passierte folgendes...


    jetzt habe ich im forum diesen fehler

    EDIT:
    den fehler habe ich im acp, das forum ist schrott

  • duplikat gut und schön, aber die beiträge die ich mit diesem fehler finde, beziehen sich in erster linie auf den chat.
    ich habe keinen chat installiert.
    der fehler ist entstanden nachdem ich den blog installieren wollte, vorher lief das forum ohne probleme mittlerweile.

    da ich mich nicht mehr einloggen kann, wie kann ich das problem jetzt lösen ?
    cache habe ich überall geleert...

    • Offizieller Beitrag

    Der ursprüngliche Fehler ist bekannt und wurde bereits in der Entwicklungsversion behoben, er tritt auf sobald die mitgelieferten Moderatore-Gruppen (Gruppen-ID 5 und 6) gelöscht wurden. Die Installation ist ohne manuelle Eingriffe so nicht wieder herzustellen.

    PS: Cache sollte man nur in Ausnahmefällen löschen, das ist kein Wundermittel ;)

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Durch den Fehler kannst du den Blog nicht nutzen und somit ist alles lahmgelegt. Entpacke das Installationsarchiv des Blogs.
    WCFSetup.tar\WCFSetup\install\packages\com.woltlab.blog\acptemplates

    Erstelle per FTP Programm im Installationsverzeichnis des Blogs einen "acptemplates" Ordner und lade die Templates hoch, dann kannst du das ACP wieder aufrufen und den Blog deinstallieren.

  • habe mal eine neue installation gemacht, auch damit ich mal sehen kann ob alles mittlerweile klappt...

    bis auf die bloggeschichte (brauch ich eh nicht) hat alles funktioniert inkl. import

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!