- Affected App
- WoltLab Suite Forum
Wie mir scheint, kommt der LESS-Compiler mit calc() nicht klar.
Wenn ich den Code height: calc(100% - 146px); angebe, kommt dabei height: calc(-46%); heraus.
Wie mir scheint, kommt der LESS-Compiler mit calc() nicht klar.
Wenn ich den Code height: calc(100% - 146px); angebe, kommt dabei height: calc(-46%); heraus.
Was soll denn auch 100% - 146px ergeben? Der Compiler macht daraus halt das Beste was möglich ist, darauf haben wir keinen Einfluss. Bedenke, dass ein statischer Compiler keine Berechnungen zur Laufzeit gestattet, wie es etwa mit LESS via JavaScript möglich wäre.
Wenn ich richtig informiert bin ist das genau so, wie LESS 1.3 das vorsieht.
Für 1.4 sind einige Änderungen daran vorgesehen:
QuoteUnit maths is done, so (4px * 3em) / 4px used to equal 3px and it now equals 3em.
Dein beispiel ergibt allerdings auch wenig Sinn, da die 100% zur Compile-Zeit nicht auf einen Wert aufgelöst werden können. Sprich, man kann davon gar nicht sinnvoll etwas anderes als andere %-Zahlen subtrahieren
Der LESS-Compiler soll damit eigentlich rein gar nichts machen, da ich einfach auf die CSS-Funktion calc() zugreifen will:
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/calc
Er soll die Zeile einfach so lassen, wie sie ist. So ist es auch vorgesehen, da es keine LESS-Funktion ist.
Müsste so gehen (ungetestet):
height: ~"calc(100% - 146px);"
In dem Falle ist height: calc(~"100% - 146px"); die richtige Lösung
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!