Wer ist Online-Liste auf der Startseite

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    ich würde es toll finden, wenn es eine Einstellung geben würde, das auf der Startseite nur eingelogte User die Onlineliste auf der Startseite sehen können. Ich habe vor dieses Forum Privat zu betreiben und ich fände es noch etwas Privater wenn nicht jeder die Auflistung sehen kann.


    mfG


    Derfuhr

  • Da das Dashboard ja als erster Aufruf erscheint kann ich dieses Anliegen nur unterstützen. Ich habe eben nämlich selbst nach dieser Option gesucht.

    Gruss
    ATLAS

  • Das kommt in Kürze als Bestandteil meines Anpassungspakets.






    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Man kann ja schon Gruppen bezogen unterbinden dass die OnlineListe aufgerufen werden kann.
    Aber dann finde ich es unnötig dass hierzu noch die Onlineliste aufgerufen werden kann, auch wenn dann ein Zugriff verweigert kommt.


    Zudem ist dass selbe im ganzen Forum vorhanden, wenn hierzu auf ein Mitgliedername geklickt wird, besteht hierzu keine Berechtigung kann der Username aufgerufen werden, auch wenn dann eine Fehlermeldung kommt keine Berechtigung dazu zu haben. Noch schlimmer fand ich dass obwohl als Gast das Profil nicht aufgerufen werden konnte, trotzdem beim drüberfahren mit dem Mauszeiger ein Vorschau auf ging und Inhalte bezogen zum Profil eingesehen werden konnten.


    Daher habe ich heute ein Plugin geschrieben, wo nun Gruppen bezogen unterbunden wird dass 1. die Onlineliste aufgerufen werden kann, 2. Mitgliederprofile aufgerufen werden können, 3. keine Vorschaugrafiken mehr eingeblendet werden.
    http://www.pccenergie.de/fileb…eBox-Profile-WBB4-Plugin/


    Gruß Coolman

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!