- App
- WoltLab Suite Blog
Wie wäre es wenn auf der Blogseite alle Artikel angezeigt werden auch mit Seitenblättern, statt nur der letzt aktuelle. ich empfinde es irgend wie störend erst auf eine Kategorie zu klicken
Wie wäre es wenn auf der Blogseite alle Artikel angezeigt werden auch mit Seitenblättern, statt nur der letzt aktuelle. ich empfinde es irgend wie störend erst auf eine Kategorie zu klicken
Es ist bereits in der Administration einstellbar wie viele Einträge dort angezeigt sollen. Es ist aber grundsätzlich eher als Startseite analog zur Foren-Startseite gedacht, weshalb dort eine mehrseitige Auflistung aller Einträge derzeit nicht vorgesehen ist.
Dann schaut euch bitte nochmal die Kategorie Darstellung an die passt da nicht dazu.
es wirkt mit denn Kategorie befremdlich, rechts ist nichts oder links wie es z.b beim blog wbb3 der fall ist
Hm, die Kategorien finde ich eigentlich gut umgesetzt, denn so nehmen sie mehr Raum ein und fallen eher auf. Aber der eine neue Eintrag den man oben sieht der hat mich dann doch etwas irritiert, schaute fast aus, als wäre gar nichts anderes vorhanden, erst wenn man runterscrollt sieht man auch die Kategorien.. also vielleicht die Reihenfolge umdrehen oder die letzten Einträge irgendwie kleiner anteasen (wuha, was für ein grässliches englisches Wort...)?
also ich habe echt probleme gehabt und habe mich dann gewundert das es doch mehr als ein Blog existiert.
Bin schon wieder drauf reingefallen.
Fände es besser wenn die Kategorien oben angezeigt werden. Darunter dann die Blog-Einträge ...
Yep. Ansonsten kann das so bleiben.
Feedback von Team @Marcel Werk
Wir die Kategorien Anzeige überarbeitet Ja oder Nein ?
Das wirst du dann schon am Label sehen...
Hehe, lass den armen Marcel doch erstmal in Ruhe Der Blog wurde erst vor 2 Stunden released und du stresst schon rum. Er und der Rest des Teams wird schon jeden Beitrag lesen und bedenke.. dies muss auch noch intern abgesprochen werden.
Hehe, lass den armen Marcel doch erstmal in Ruhe
Der Blog wurde erst vor 2 Stunden released und du stresst schon rum. Er und der Rest des Teams wird schon jeden Beitrag lesen und bedenke.. dies muss auch noch intern abgesprochen werden.
Tut mir leid -.- , wollte nicht rum stressen
Es ist bereits in der Administration einstellbar wie viele Einträge dort angezeigt sollen.
Das ist super!
Ich wäre aber auch dafür, dass man die Kategorien z. B. nach oben setzt bzw. das Verschieben ermöglicht.
/edit: Auch in Anbetracht der Tatsache, dass die Buttons "Artikel erstellen" bei mehreren/längeren Artikeln weit unten sind und schwer zu finden wären.
Was passiert eigentlich wenn man die Kategorien gar nicht nutzt bzw. nutzen will?
Dann hast du halt eine Kategorie für alles... nenn sie Blog, Allgemein, ...
Kategorien machen meiner Meinung nach, auch wenn's widersprüchlich klingt, den ganzen Kram unübersichtlich und haben nur einen sehr geringen Nutzen. Ich hoffe, die kann man auch komplett weg lassen und wird nicht gezwungen, mindestens eine anzulegen.
Also ich finde das auch eher suboptimal bis her. Man sollte auf der Seite ruhig durch alle Artikel blättern können und die Kategorien dann eher als optionale Filter ansehen, sofern man überhaupt welche nutzen mag. Aktuell sehe ich an dem Konzept die Struktur des Forums darauf zu übertragen eher als unglücklich an. Ein solcher Blog ist nun einmal kein Forum. In einem Blog will man gleich blättern und sich ggf. von vorn bis hinten durchlesen und nicht innerhalb einzelner Kategorien »festhängen«.
Zumindest meiner Meinung nach.
Ist genau das was ich auch denke. Das Bloggen sollte möglichst einfach gehalten sein. Warum dem Nutzer unnötig noch die Auswahl vorgeben, in welche Kategorie seine Gedanken und Erlebnisse am Besten passen? Blogeinträge sind eher etwas persönliches, gerne auch mal ohne Bezug - man muss sie nicht nach Themen filtern können um anschließend mit zu diskutieren wie in einem Forum. Und da man über alles bloggen kann, müsste es, wenn man das Prinzip dahinter konsequent weiter denkt, auch nahezu unendlich viele Kategorien geben.
Je einfacher es für die Nutzer ist, Blogeinträge zu schreiben, desto eher wird er auch genutzt. Bitte keine Kategorien als Muss-Vorgabe.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!