Hallo,
ich wäre dafür, dass die Meta Description des jeweiligen Unterforums die im ACP jeweils eingetragene Beschreibung enthält, wenn man das wünscht. Im Moment zeigt es dieselbe Meta Description wie auf der Startseite, was ich für ungünstig halte.
Hallo,
ich wäre dafür, dass die Meta Description des jeweiligen Unterforums die im ACP jeweils eingetragene Beschreibung enthält, wenn man das wünscht. Im Moment zeigt es dieselbe Meta Description wie auf der Startseite, was ich für ungünstig halte.
Das macht mehr Sinn, so wie du es beschrieben hast. Ich bin dafür!
Stimmt, um das dann einheitlich zu gestalten, müsste aber jedes Plugin und jede Unterseite das auch mitliefern, vielleicht auch deshalb die Entscheidung zur einfachsten Lösung...
Man könnte es ja so gestalten...für den Fall, dass ein Unterforum eine Beschreibung hat, landet die in der Meta Description. Wenn ein Unterforum keine hat, wird die Standard-Description von der Startseite übernommen. So hat es jeder Forenbetreiber selbst in der Hand.
Auch die Tag-Seiten haben die Meta Description der Startseite, genauso wie die Benutzerprofile, das ist Käse.
Naja, so wichtig sind Metatags ja heute nicht mehr und die Beschreibung der gesamten Website ist zumindest nicht falsch. Ich denke das geht schon in Ordnung.
Die Description wird aber bei Google angezeigt und wenn man mit einem Unterforum, z.B. "Kinofilme & Trailer" gut ranken will, dafür eine geile Beschreibung im ACP hinterlegt hat, aber dann nur die Standard-Description von der Startseite angezeigt wird, macht das keinen guten Eindruck. Das ist der Aufreißer, um Leute auf die Seite zu locken, ich find das super wichtig für eine gute Suchmaschinenoptimierung.
Jain. Google zeigt meist den Textabschnitt mit dem gesuchten Begriff.
Jain. Google zeigt meist den Textabschnitt mit dem gesuchten Begriff.
Aber in der Regel doch eigentlich nur, wenn keine passende Description eingegeben wurde. Und da kann man ja ansetzen.
Ist denn eine solche Beschreibung auch wirklich immer aussagekräftiger? Ok, bei Unterforen vorstellbar, aber ich glaube trotzdem das fällt unter vergebliche Liebesmüh, denn Google und andere Suchmaschinen interessieren sich nicht wirklich dafür.
... und wenn es doch irgendwann wieder relevant wird, ist das Geschreie groß.
Google interessiert so was ganz besonders. Speziell in Zukunft. Qualität und SEO sind in vielen Bereichen schon gut getrennt worden und das nimmt zu.
Gibt es hier schon was neues ? Oder ein Plugin ?
Sehr Schade finde die funktion auch sehr wichtig kann hier nicht jemand ein Plugin machen ?
Finde das sollte kein Plugin sein, eher Grundausstattung.
Eigentlich schon aber wenn ja nix kommt
Glaub die guten Woltlab Mitarbeiter hocken grad auf 'nem Weihnachtsmarkt und lassen sich zulaufen
Will ich auch haben
Glaub die guten Woltlab Mitarbeiter hocken grad auf 'nem Weihnachtsmarkt und lassen sich zulaufen
![]()
Aber doch nicht um 11 Uhr morgens
Ach ik trau den alles zu
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!