Auswählen von Gruppen mit Mausklick funktioniert nicht

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Wenn ich im ACP unter List Forums -> Edit -> im Reiter Permissions im textfeld unten nach Gruppen suche (schade, dass ihr keine Auflistung aller Gruppen betreibt), tipe ich ein zwei Buchtsaben ein (z.B. "Us") darauf zeigt er mir die entsprechenden Gruppen an (also "Users"). Klicke ich darauf, passiert allerdings nichts. Ich muss die Gruppe mit dem Mauszeiger hovern und dann mit Enter bestätigen um sie auswählen zu können. Mit Mausklick verschwindet aber nur das Feld wieder.

  • Verhält sich bei mir genauso. Firefox 21.0


    Also gleiches Phänomen wie hier.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das dürfte bei mir sowohl im ACP als auch bei der Mitgliedersuche des Forums der Fall sein, da erst bei Eingabe des dritten Zeichens das Dropdown mit den Vorschlägen erscheint.


    Hier noch mal ein Screenshot:






    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    Edited once, last by norse ().

  • nach mehrmaligen probieren jetzt: Funktioniert mal, funktioniert mal nicht. Ist immer noch ein Problem, aber ich weiss nicht wie das reproduziert werden kann. stellenweise hab ich das garnicht hin bekommen. und ja ich habe es immer mit mehr als drei zeichen versucht.

  • Ist bei mir zeitweise auch so.
    Ein klick auf die Benutzergruppe führt nicht immer zum gewünschten erfolg.


    Mit FF 21

    Mfg
    bx19 :)

  • Beta 4, Chrome 27.0.1453.116 m
    Zwar schlägt es im Admin beim Eintippen eine Benutzergruppe vor, aber wenn ich draufklicke, passiert gar nichts.

    Miau.

  • Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht es.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

    Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

    • Official Post

    Ich habe eine andere Vermutung, zwischen den einzelnen Vorschlägen ist ein kleiner Leerraum, wenn man dort rein klickt, schließt sich die Liste ohne etwas zu tun. Zwar wird ein Punkt als aktiv markiert, dies hängt jedoch mit der notwendigen Markierung für die Tastaturnavigation zusammen.

  • Ich habe eine andere Vermutung, zwischen den einzelnen Vorschlägen ist ein kleiner Leerraum, wenn man dort rein klickt, schließt sich die Liste ohne etwas zu tun. Zwar wird ein Punkt als aktiv markiert, dies hängt jedoch mit der notwendigen Markierung für die Tastaturnavigation zusammen.


    negativ. Das fiel mir immer auf, wenn nur eine Benutzergruppe zur Auswahl stand.

  • Da schließe ich mich an. Bei Eingabe von reg erscheint als Vorschlag Registrierte Benutzer. Ich klicke mittendrauf und es passiert nichts. Nur der Vorschlag verschwindet.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Auch im FF 22 macht er zwar den Vorschlag nach drei Buchstaben, aber es passiert nicht nach dem Klicken.

    m.f.g.
    dartgott


    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
    .dart-board > .game { align-items: center;}

    • Official Post

    @Gravatronics hat mich auf die richtige Fährte geführt, ich habe nun eine Anpassung vorgenommen, mit der das beobachtete Verhalten nicht mehr auftreten sollte. Als Nebeneffekt bleibt die Liste einen kleinen Moment länger sichtbar (250ms statt 100ms), aber damit sollte man leben können, wenn dafür die eigentliche Funktion korrekt bedienbar ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!