Zeitversetztes Posten

• App
    WoltLab Suite Forum

Heyo,

ich habe eine solche Funktion im WBB3 auch schon vermisst und leider wurde der Vorschlag für WBB4 nicht angenommen, daher hier als Plugin Wunsch, falls mal wer Lust und Laune dazu hat ;)

Ich fände es immer wieder von Vorteil wenn ich Posts/Threads erstellen könnte und dabei angeben könnte ab wann sie sichtbar sein sollen.
    Einfach eine Auswahl mit Tag/Monat/Jahr und Uhrzeit und per Cron wird der Post/Thread dann erstellt (aktivieren geht ja leider auch nicht mehr im WBB4 :( ).

• Für mich ist dieser Wunsch ein schon lange gehegter. Im Blog ging dies ja auch. Warum nicht auch im Forum.

Ich vermute aber fast das im neuem Blog auch diese Funktion fehlen wird. Aber mal abwarten.

Wenn man es im Blog macht dann aber bitte auch an anderen Orten z.B. im Forum.

• Könnte man ja generell durch eine einfache Mengenbegrenzung unterbinden und sagen "5 geplante Postings für normale User", etc halt übers ACP einstellbar... aber ich persönlich würde das Feature wohl eher nicht nutzen^^

• Das ist ja auch mehr was für die Moderation und Administration.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Ich hatte das Plugin von TimWolla (?) damals installiert. Hat gute Dienste geleistet, wenngleich es natürlich nicht wirklich täglich verwendet wurde.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Das ist doch kein Argument.

Nein? Das sehe ich anders. Wenn ich eine planbare Content Veröffentlichung habe dann gehört die eben nicht nur an eine Stelle der Software sondern an alle Stellen die ähnlich aufgebaut sind.

Das wären demnach die Erstellung von Themen, das erstellen von Blogeinträgen sowie ggf. die Veröffentlichung von Bildern in der Galerie oder Downloads in einem solchem Download-Manager Tool.

Was bitte ist daran kein Argument?

• Bla bla. Der Blog ist der Blog und das Forum ist das Forum. 2 unterschiedliche Plugins für das WCF. Deswegen ist das kein Argument.

Mal abgesehen davon, dass das kein Mensch braucht und wenn, dann nur extremst selten.

Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

• Wie gut das du weißt was andere brauchen

So ein Feature hätte ich auch schon mehr als oft gebraucht und mir ist anscheinend das Plugin von TimWolla noch nie unter die Augen gekommen, sonst hätte ich mir viele Nerven sparen können.

• Mehr als oft? Also sehr oft? Was für Fälle gibt es denn, in denen es notwendig ist, etwas jetzt geschriebenes erst später zu veröffentlichen - und zwar in Forum, Blog und Galerie? Und wieso ist dies sehr oft notwendig? Das stößt an die Grenzen meiner Phantasie. Sogar Anwender dieses Plugins, die es für sinnvoll empfanden es zu installieren, schrieben bereits, dass sie es nur sehr selten gebrauchten.

• Bist du jetzt der Entscheider für die Fa. WL. oder wie ? Seit wann, müssen sich Leute noch rechtfertigen, nur weil einzelne meinen sie können sich dieses und jenes nicht so vorstellen wie der andere. Zudem geht dich das nen feuchten Kehrricht an, wann wer was braucht oder einsetzt.
    Schau nur du, das du alles bekommst was du benötigst. Dann sei mal froh, wenn du das alles bekommst. Ich habe das vor langer Zeit ebenfalls recht häufig eingesetzt. Aber wie gesagt, es geht dich sicherlich wie bei allen anderen einen feuchten an, für was das war. ;)

• Du erzählst Quatsch und versuchst eigentlich nur, zu provozieren. Dein Beitrag hat keinen Inhalt. Es geht darum nachzuvollziehen, warum man das wann angeblich doch so häufig braucht. Das wüsste ich gern.

Und hier geht es nicht um die Firma hinter dem Forum und dem WCF, sondern um einen Pluginwunsch - du scheinst das ganze Thema nicht verstanden zu haben.

• Ich benötige es, aber nicht sehr oft. Für das Team sicher nützlich, wenn es um Ankündigungen geht, die man dann früher schreiben kann und automatisch veröffentlichen lässt. Bisher lösen wir das über "Deaktivieren"/"Aktivieren".

Muss aber mMn nicht unbedingt als Standard drin sein (Plugins muss es ja auch noch geben), in einem Blog benötigt man es häufiger, denke ich. Und da ist es schon Standard von Woltlab, oder?

• Viele Foren haben allerdings keinen Blog, sondern schreiben ihre Ankündigungen direkt ins Forum. Wenn du im Blog also eine Daseinsberechtigung für diese Funktion siehst, dann ist sie definitiv auch im Forum da. Aus den selben Gründen.

Übrigens sind aktuell +16 für diesen Vorschlag auch für dieses Forum überdurchschnittlich. Ein Bedarf besteht also, von kein Mensch braucht das kann da beim allerbesten Willen nicht gesprochen werden.

• Wenn du im Blog also eine Daseinsberechtigung für diese Funktion siehst, dann ist sie definitiv auch im Forum da.

Nein, im Forum kann ich mit geringem Mehraufwand die fehlende Funktion nutzen ("Deaktivieren" / "Aktivieren") und im Blog kommt es grds. viel häufiger vor, dass man Einträge zeitversetzt veröffentlichen möchte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!