Abwesenheits-System

• App
    WoltLab Suite Forum

Tag zusammen,

vielleicht ist mein Vorschlag etwas zu viel verlangt für das WBB-Team aber dennoch möchte ich Ihn einbringen. Falls er nicht auf positive Ressonanz stoßen sollte, könnte sicherlich ein Pluginentwickler etwas damit anfangen.

Für das WBB 3.1 wurde dieser Vorschlag bereits von einem Pluginersteller aufgegriffen und realisiert. Nun möchte ich die Gelgenheit nutzen und fragen, ob soetwas in ähnlicher Form auch Einzug ins WBB 4.0 finden könnte: https://www.woltlab.com/de/pluginstore…tml?pluginID=24

Im wesentlichen geht es darum, dass sich Forenmitglieder selbst als inaktiv setzen können. Warum ist das sinnvoll? Gerade in Foren, in denen sehr viel Austausch stattfindet ist es für einzelne Communitymitglieder ärgerlich, wenn auf einen angefangenen Dialog keine Reaktion erfolgt. Ich denke dabei an Benutzer, die gerade mit einem MOD diskutieren. Oder Käufer, die einen Verkäufer anschreiben. Mit einem Abwesenheits-System wäre für alle Teilnehmer sofort ersichtlich, dass sich jene Benutzer gerade im Urlaub befinden, stress im RL haben oder etwas Zeit für sich brauchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!