Internet Explorer

  • So ziemlich überall, weswegen es ohne auch nichtmehr läuft *g*
    Die Diskussion darüber ist relativ sinnlos. Hier wird außerdem auch noch Jquery 2 eingesetzt,
    was die Kompatiblität dann nochmals senkt. Die Technologien, die das Forum nutzt, und der die Zukunft gehören, werden vom IE8 halt einfach nichtmehr unterstützt. Und wenn Microdoof dir sowieso mit seinem Schrott nicht zusagt, wieso nutzt du dann den IE8?

    //EDIT:
    Hier wird CSS3 verwendet, das läuft nicht auf allen Browsern ...

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • mann könnte locker diesem forum für ie 8,9,10 optimieren, wenn das anderen foren das können kann das wbb auch,und wbb3 wird auch nicht mehr support bald im fehler beseitigung,und wenn microsoft keinen browser zum downlaodet anbieten wie firefox für alle systeme.

  • Der Aufwand, das alles anzupassen für einen veralteten Browser, dessen Nutzungszahlen gering und stetig rückläufig sind, lohnt sich einfach nicht.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • ich würd gerne neuen ie nutzen aber microsoft gibt mir keine möglichkeiten es zu nutzen weil microsoft zwingt dich ja immer auf neusten system umzusteigen damait ms kohle mit euch macht.

  • Der Support für Windows XP läuft bald aus,das Ding ist alt wie mein Opa, und wird auch keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Wen wunderts?

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • jop leider schade das microsoft in eine falsche richtung geht, das wegen gehen immer mehr leute zur linux ubuntu, aber es gibt noch nicht soviele native software aber so langsam werden immer mehr, der achteil ist es gibt halt keinen guten browser wie ie.

  • Das WBB3 wird noch mindestens 2 Jahre bis nach Verkaufsende supportet und damit sicher schonmal länger als Windows XP und IE8 von Microsoft, also spricht nichts dagegen vorerst noch eine weile beim WBB3 zu bleiben. Weiterentwicklungen finden nun mal auf allen Seiten statt.

  • naja es geht ech nur ums geld und nicht was die kunden haben wollen sie machen nur neues zeug damit es in der brieftaschen das geld klingelt das bei microsoft nicht viel anders.

  • Moin,
    da Du IE8 nutzt und nicht auf IE9 erweitern kannst gehe ich mal davon aus, das Du noch XP nutzt.
    Naja, ein 12 Jahre altes Betriebssystem, aber die neuesten Vorzüge des Internets nutzen wollen.
    Hmm, ich denke dann solltest Du zu WBB1 wechseln.
    Das dürfte genauso ausreichen, wie dein XP mit IE8.
    Hier kannst Du dir ja mal anschauen, warum der IE8 nicht für Vista aufwärts geeignet ist.
    Du kannst Dich auch erst mal mit den Kernel beschäftigen um zu Wissen, warum deine Wunschvorstellungen nicht funktionieren.
    Ansonsten bevor Du hier weiter wegen Kosten meckerst.
    Im Internet gibt es ausreichend Quellen, wo man ein Win7 schon für 28 € aufwärts bekommt.
    Googlesuchergebnisse

    Auserdem ist das hier WOLTLAB und nicht Windows.Wenn Du Windows etwas zu sagen hast, oder Beschwerden vor bringen möchtest, kannst Du das hier.
    Für Kommerzielle Werbung für Linux solltest Du dich wohl besser direkt bei woltlab@woltlab.com melden.
    Dort kannst Du dich auch melden, wenn Du Woltlab bei der Optimierung für IE8 abwärts, helfen möchtest.
    Wie Du sagst ist das ja locker machbar.Dann mach mal !!!!

    Uns brauchst Du hier nicht zu belehren.
    Wir wissen selbst am besten, welches Betriebssystem wir nutzen wollen und was wir dafür ausgeben möchten. ;)

    Zitat

    dieser forum würde locker auf ie 6,7,8 laufen wer braucht svg das ist wie mit andere firmen die unbedingt irgedeinmisst durchsetzen wollen und leute zwingen auf anderen browser zu wechseln obwohl es nicht nötigt ist .............. warum will wbb genau anders sein immer neusten misst was sich nicht durchgesetz hat,das ist wie bei microsoft mit ihren neuen system machen nur schrot systeme.

    Wenn Du der Meinung bist das Woltlab Misst ist ...... es zwingt Dich keiner es zu nutzen und hier zu bleiben.
    Auserdem brauchst Du auch nicht Windows nutzen, wenn es nur Schrott Systeme sind.

    Mir scheint, als wenn Du mit deinem selbst erstelltem Umfeld unzufrieden bist.Das dürfte aber dann eher an Dir liegen und nicht an andere !

    Wenn man erst einmal das Unmögliche beseitigt, muß das was übrig bleibt ,
    auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, die Wahrheit sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von vr6ghia (7. Juni 2013 um 11:46)

  • Hm, wenn das Forum bei alten Browsern so kaputt ausschaut, wär's dann nicht sinnvoll einen erklärenden Text einzufügen? IE 7 und IE 8 sind ja doch noch stark verbreitet und nicht ganz doof was CSS angeht, klar, IE 5 und IE 6 sind eine Herausforderung, aber auch bei denen sollte das Forum nicht kaputt ausschauen, sondern darauf hinweisen, welchen Browser bzw. welche Version man benötigt.

  • Autos brauchen wir auch nicht, lasst uns alle wieder die Kutsche nehmen und das Internet können wir auch gleich abschaffen.

    css läuft fast auf allem browser also auch mit ie 6,7,8,9,10.


    Richtig, fast alle Browser unterstützen CSS, der IE gehört leider nicht dazu.

  • Ich werde gleich morgen einen Beschwerdebrief an LG schreiben, wieso mein Blu-Ray-Player so viele neuartige Speichermedien unterstützt, mir den Einsatz von 3,5"-Disketten jedoch verweigert. Eine Sauerei... :/

    Spaß beiseite. Dieser innige Wunsch nach Rückständigkeit ist mir unbegreiflich. Wenn die Entwickler nur wollten, könnten sie ihre Software selbstredend an diverse ältere Browser anpassen. Aber mal ernsthaft: Wer ist schon bereit dafür eine längere Wartezeit und ggf. auch höheren Preis in Kauf zu nehmen? Solcherlei Anpassungen an betagte Software schreiben sich schließlich auch nicht von alleine.

    Insgesamt ist es meines Erachtens nur nachvollziehbar und richtig, den Support für Diverses irgendwann auch mal einzustampfen und zumindest im Hinblick auf die Entwicklungen der letzten Jahre sind HTML 5 und CSS(3) sind dafür ein guter Ansatzpunkt. Der Gedanke an das kommende Jahr, die geplante Verabschiedung von HTML 5 als Webstandard und das endgültige Auslaufen des Supports für Windows XP, tut zumindest für mich sein übriges dazu... das zu verstehen... und irgendwem in Berlin für diese Entscheidung einfach mal auf die Schulter klopfen zu wollen.

  • Ich werde gleich morgen einen Beschwerdebrief an LG schreiben, wieso mein Blu-Ray-Player so viele neuartige Speichermedien unterstützt, mir den Einsatz von 3,5"-Disketten jedoch verweigert. Eine Sauerei... :/


    Da sind allerdings auch Symbole vorne drauf die mir genau sagen was das Ding kann und was nicht. Außerdem wurde die Schublade so gestaltet, dass man gar nicht erst in Versuchung kommt eine eckige Diskette einzulegen, warum sollte das nicht auch für Forensystem möglich bzw. sinnvoll sein?

  • Außerdem wurde die Schublade so gestaltet, dass man gar nicht erst in Versuchung kommt eine eckige Diskette einzulegen


    Tjo, dein screenshot zeigt doch dass die Schublade (=Startseite des Forums) im IE8 so gestaltet ist, dass man gar nicht erst auf die idee kommt dieses mit dem IE8 zu nutzen *gg*
    Aber Spaß beiseite: Es wurde hier schon in einem anderen Thread diskutiert, html5shiv einzubauen um das Forum auch mit älteren browsern nutzen zu können.
    html5shiv.js einbauen für IE
    Dort wurde ja schon gesagt dass es das eventuell als Plugin geben wird, also abwarten und tee trinken :P

  • Nutzen fände ich jetzt gar nicht so wichtig, aber eine verständliche Fehlermeldung sollte man schon erhalten, denn einfach nur kaputt das macht einen denkbar schlechten Eindruck und sorgt sicher für einige Beschwerden. Wenn aber der eigene Browser sofort und verständlich als Ursache kommuniziert wird, verändert sich gewissermaßen die Sichtweise und außerdem wissen die Anwender dann auch wie sie das Problem beheben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!