Internal Server Error nach der Installation bei der Paket-Installation

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Servus,

nachdem ich eben die neue Beta aufgesetzt habe und kein Timeout nach der Eingabe der DB Daten erschienen ist erhielt ich
    nach Eingabe meiner Benutzerdaten für das ACP folgende Meldung:

Fehlermeldung:
    Internal Server ErrorThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.More information about this error may be available in the server error log.

Der Balken läuft zwar aber bleibt auch immer bei 0% stehen.

• Es steht ja schon hier drin, du müsstest einmal in den Logfiles des Apache Webservers suchen, da gibt es Dutzende Möglichkeiten.

/wcf/log hat vlt. auch Dateien für dich bereits. Da die aber wohl vom WCF/WBB erzeugt werden weiß ich nicht ob die hilfreich sind.

• Soll ich das Logfile hier posten?

Also als ich eben mal das ACP öffnen wollte erhalte ich folgende Meldung:

Fatal error: PHP notice in file /var/www/vhosts/deine.tld/beta/wcf/lib/system/WCFACP.class.php (70): Trying to get property of non-object

Information:id: 6c08160d82b789f0f86ef3b08a7878d7729c3d86
    error message: PHP notice in file /var/www/vhosts/deine.tld/beta/wcf/lib/system/WCFACP.class.php (70): Trying to get property of non-object
    error code: 0
    file: /var/www/vhosts/deine.tld/beta/wcf/lib/system/WCF.class.php (287)
    php version: 5.3.3-7+squeeze15
    wcf version: 2.0.0 Beta 2 (Maelstrom)
    date: Thu, 06 Jun 2013 17:45:27 +0000
    request: /wcf/acp/
    referer:

Stacktrace:#0 /var/www/vhosts/deine.tld/beta/wcf/lib/system/WCFACP.class.php(70): wcf\system\WCF->handleError(8, 'Trying to get p...', '/var/www/vhosts...', 70, Array)
    #1 /var/www/vhosts/deine.tld/beta/wcf/lib/system/WCFACP.class.php(54): wcf\system\WCFACP->initAuth()
    #2 /var/www/vhosts/deine.tld/beta/wcf/acp/global.php(19): wcf\system\WCFACP->__construct()
    #3 /var/www/vhosts/deine.tld/beta/wcf/acp/index.php(9): require_once('/var/www/vhosts...')
    #4 {main}

• Wandering through the ftp I found the log file ... may be useful?

• Folgendes habe ich eben bekommen als ich die Installation noch einmal ausgeführt habe mit direkter Angabe folgender URL:
    /wcf/acp/index.php?&action=WCFSetup

Code
    [Fri Jun 07 17:03:09 2013] [error] [client 79.205.127.3] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/vhosts/deine-topleveldomain.de/beta/
    [Fri Jun 07 17:07:08 2013] [error] [client 79.205.127.3] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/vhosts/deine-topleveldomain.de/beta/
    [Fri Jun 07 17:07:13 2013] [error] [client 79.205.127.3] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/vhosts/deine-topleveldomain.de/beta/wcf/
    [Fri Jun 07 19:07:16 2013] [error] [client 79.205.126.58] File does not exist: /var/www/vhosts/deine-topleveldomain.de/beta/favicon.ico
    [Fri Jun 07 19:07:32 2013] [error] [client 79.205.126.58] File does not exist: /var/www/vhosts/deine-topleveldomain.de/beta/wcf/images/blueTemptation, referer: http://beta.deine-topleveldomain.de/wcf/acp/style/style.css?m=1370537562
    [Fri Jun 07 19:08:26 2013] [warn] [client 79.205.126.58] mod_fcgid: read data timeout in 45 seconds, referer: http://beta.deine-topleveldomain.de/wcf/acp/index.php?&action=WCFSetup
    [Fri Jun 07 19:08:26 2013] [error] [client 79.205.126.58] Premature end of script headers: index.php, referer: http://beta.deine-topleveldomain.de/wcf/acp/index.php?&action=WCFSetup
  • Servus,

also ich habe die Beta mal per MAMP auf meinem Mac augesetzt und dan per MSQL Dumper auf meinen Root gezogen.

Danach geht alles soweit allerdings sehe ich kein Design sondern nur Text.
    Denke das liegt an einem Cache oder?

• Hallo,

Bei meinem neuen Hoster tritt der oben genannte Fehler ebenfalls während der Paketinstallation auf.

• Nach dem Wechsel ins ACP startet ja die Paketinstallation mit dem WCF:

Paket-Installation
    „WoltLab Community Framework“ wird installiert …

Und kurz nachdem dieser Schritt gestartet ist kommt der Internal Server Error und der WCF Log liefert die obengenannte Fehlermeldung. Aber der Server Errorlog gibt keine Fehlermeldung aus, was mein Hoster so auch bestätigt.Ich kann die Fehlermeldung mit dem Internal Server Error zwar wegklicken, aber es geht trotzdem nicht weiter. Es lädt, lädt und lädt.

• Da laut Hoster kein Fehler im Server Errorlog ausgegeben wird, werde ich wohl den Hoster wechseln müssen.
    --

Trotzdem, danke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!