Avatarverwaltung im ACP !!!

    • Official Post

    Das Anbieten von vorgegebenen Avataren haben wir ganz bewusst nicht wieder neu entwickelt, da diese Funktion erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Foren genutzt wurde.


    Wie schon an anderer Stelle gesagt, wollen wir noch die Auflistung der Nutzeravatare direkt in die Benutzerauflistung integrieren. Eine separate Avatarverwaltung ist damit aus meiner Sicht weitgehend überflüssig.

  • Das Anbieten von vorgegebenen Avataren haben wir ganz bewusst nicht wieder neu entwickelt, da diese Funktion erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Foren genutzt wurde.


    eine Funktion die es schon seit dem ersten WBB, also 2002 gibt, wird nun auch über Board geschmissen, weil es nicht alle Forenbetreiber genutzt haben? Selbst euer Forum hatte dies noch angeboten und bei mir werden die vorgegebenen Avatare auch sehr gerne genutzt, da nicht jeder eigene Avatare erstellen kann.
    Warum werden Beiträge noch gezählt, das interessiert doch auch nur noch die wenigsten, laut weitläufiger Meinung. Aber solche Sachen wie die Medienanbieter DailyMotion, github oder youku (kennt man in China überhaupt das WBB) wurden bisher sehr intensiv genutzt?
     [Blocked Image: https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash4/188045_229514460396870_569195884_q.jpg]

  • Das Anbieten von vorgegebenen Avataren haben wir ganz bewusst nicht wieder neu entwickelt, da diese Funktion erfahrungsgemäß nur von sehr wenigen Foren genutzt wurde.


    Die Argumentation kann ich verstehen, allerdings:

    Aber solche Sachen wie die Medienanbieter DailyMotion, github oder youku (kennt man in China überhaupt das WBB) wurden bisher sehr intensiv genutzt?


    Ist das sicher ein Punkt, der hier inzwischen am meisten kritisiert wird: Nicht nachvollziehbares "Wird nicht umgesetzt" oder Streichen etablierter Funktionen... die Auswahlkriterien erscheinen willkürlich und sind augenscheinlich nicht objektiv.


    Gibt es denn eine repräsentative "Studie" wie häufig die und die Funktion genutzt wurde? Wie kommt man zu der Aussage, dass die Avatarfunktion wenig benötigt wird und daher überflüssig ist? Das ist subjektiv.


    lg

    • Official Post

    Aber solche Sachen wie die Medienanbieter DailyMotion, github oder youku (kennt man in China überhaupt das WBB) wurden bisher sehr intensiv genutzt?

    Das Hinzufügen eines zusätzlichen Medienanbieters ist eine Sache von ein paar Minuten. Das kann man wohl kaum mit der Entwicklungszeit einer ganzen Avatarverwaltung vergleichen.


    Gibt es denn eine repräsentative "Studie" wie häufig die und die Funktion genutzt wurde? Wie kommt man zu der Aussage, dass die Avatarfunktion wenig benötigt wird und daher überflüssig ist? Das ist subjektiv.

    Wir haben in den letzten 6 Jahren mehrere tausend Foren gesehen (man denke nur allein an den Ticket-Support). Von daher denke ich, dass wir uns schon ein Urteil erlauben können, welche Funktionen häufig genutzt werden und welche nicht.

  • Wir haben in den letzten 6 Jahren mehrere tausend Foren gesehen (man denke nur allein an den Ticket-Support). Von daher denke ich, dass wir uns schon ein Urteil erlauben können, welche Funktion häufig genutzt werden und welche nicht.


    Du kannst aber schon verstehen, dass das für uns Außenstehende sehr willkürlich erscheint oder?
    Der Mensch ist nun mal subjektiv und wer keine Statistiken geführt hat, wird immer subjektiv beeinflusst sein. So bleiben z.B. die ersten und letzten angesehenen Foren am stärksten in Erinnerung. Klar ist aber natürlich auch, dass es hier um kleinere Schwankungen geht, also z.B. 15% statt 5% und nicht etwa 80% statt 5%. Trotzdem: Ob es nun in jedem 10. Forum genutzt wurde oder nur in jedem 50. ist ein erheblicher Unterschied, aber in der subjektiven Wahrnehmung nicht erkennbar.


    lg

    VG

    Fr33chen

  • da sind also die dran schuld, die avatare vorgeben und kein ticket aufgemacht haben ... ich also auch :)
    stört mich auch ein wenig, denn bei mir werden die vorgegebene avatare auch gern genutzt.


    rené

  • Sehr bedauerlich. Ein super System. Das ist ehrlich gemeint. Aber manchmal fühle ich mich an Textpattern aus dem Jahre 2000 erinnert. nur Text, sonst gar nix. CSS braucht man auch nicht unbedingt. Alles schön schlank. Keine Schnörkel. Und dann keimt in mir die Frage, in welche Zeit mich die Zeitmaschine versetzt hat. Vor, oder doch zurück?


    Genau so sahen die Diskussionen beim wbb3 aus. Die Einen wollen alles raus, die Anderen alles rein haben. Ich halte eine Streichung von Funktionen, die es lange Zeit gab, für einen uneleganten Weg.

    Gruss
    ATLAS

  • Schade das es nicht umgesetzt wird! :(
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Leute sich lieber schnell einen Avatar aus angebotenen aussuchen, als sich mühsam einen eigenen Avatar nach vorgegebener Größe und Datenmenge selber zu gestallten! Die Mühe machen sich die wenigsten!


    Nicht Anwenderfreundlich! :thumbdown:

  • Hm.. ansichtssache..
    ich finds zwar auch schade, dass es diese Funktion nicht mehr gibt..
    aber ich hab das früher eigentlich nie aufgefüllt.. schon im wbb2 nicht..
    nutzte diese funktion eigentlich nur, wenn einer *sry* zu dämlich war, sein ava einzubinden - dass ichs per ACP bei ihm einfügen konnte..


    Jetzt in meinem NMG (wbblite2) hab ich dies ein wenig aufgefüllt (geht dort ja auch nicht standardmässig, aber mit paar tricks schon)


    .... und Ende vom Lied ist..die Leute laden sich entweder dennoch wieder eigene Avas hoch, obwohl es ausdrücklich in den Nutzungsbestimmungen steht, dass aus Urheberrechtsgründen nur Avas, die von uns gestaltet wurden erlaubt sind...


    oder belassens einfach beim "no-Avatar" .. von 30 Usern, greift grad mal im schnitt einer auf die Ava-Auswahl zu...


    von daher.. glaub ich nicht, dass das viel ausmacht, ob du nun eine Avaverwaltung hast, oder nicht .. mh.. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!