Avatarverkleinerung unakzeptabel !

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Also ich ärger mich ja seit gestern schon mit diesen automatischen Verkleinerungen der Avatare rum ! ;(

Man lädt ein animiertes gif, mit transparentem Hintergrund hoch - was rauskommt ist ein völlig verzerrtes ava, was künstlich in der
    Seitenleite verkleinert wurde, obwohl es noch nichtmals 140px breit ist - und das schicke ist...wer sich ein bischen mit gifs auskennt - verkleinert man ein gif einfach so .. zeigt der browser einen schwarzen hintergrund an *froi*

bei einem animierten png wirds noch geiler - dann ist die Ani gleich mit geschrottet :thumbdown:

Dann denkt man..naja.. man ersetzt es im FTP ....juhu, dann sind dort gleich 7! Avabildchen generiert worden .. in allen möglichen Grössen.. kein wunder, dass mein animiertes Png dann sprichwörtlich im Hintern ist X/

man könnte nun hergehen (was ich bei meinem Testi gemacht habe) und alle 7 Bildchen gegen mein original ersetzen - hat dann auch geklappt ..dann
    wird das Ava überall animiert angezeigt .. (und lustigerweise passt sichs dann genauso den Grössen an - nur ordentlich *lol*)

aber Sorry, grad bei einem Grafikorientierten Forum, wo wir bei mir manchmal wöchentlich die Avas wechseln .. bekommste da nen Hut ...wenn du bei jedem User 7x das Ava umnennen und speichern musst :huh:

kann man das nicht irgendwo noch umschalten? ?(

Kannja wohl nicht sein, dass ich im ACP 200px angebe.. und das dennoch das Forum nicht intressiert .. und dennoch die Avas im Thema usw auf 128px
    und kleiner verkleinert...

für die Themen usw. ist mir das schon klar, dass dort kein "200px-Balken" hängen kann .. aber sorry, im WBB3 gings doch auch, dass die Grafiken nur skaliert wurden und das Ava wurde wenigst vernünftig UND animiert oben im UserCP angezeigt (wenns man perCSS aktivierte) :/

• Ich möchte das Thema noch mal hochholen, da ich es auch sehr wichtig finde. Kann man nicht einfach ein Häkchen in der Avatar-Auswahl einbauen

"Avatar NICHT verkleinern" (und zig mal in kleineren Versionen abspeichern).

Oder zumindest sollte in den Beiträgen immer das Original hochgeladene Avatar im animierten Zustand verwendet werden. Für die Forenansicht können dann ja kleinere Versionen abgespeichert werden, da man da auf Grund der Größe eh kaum mehr was vom Ava erkennt.

Ich seh sonst schon 100 Useranfragen am Tag reinflattern: "Duuu, lieber Admin, kannst du mir mal bitte mein animiertes Avatar verkleinern und per FTP hochladen?"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!