Links in "Letzte Aktivitäten" anders setzen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    So langsam mag ich es, die Links über "Letzte Aktivitäten" zu nutzen. Dennoch verklicke ich mich in ca. 50% der Fälle immer noch und lande leider nicht beim (meistens) Beitrag, der gerade geschrieben/mit Daumen belohnt wurde, sondern auf dem Nutzerprofil desjenigen, über den der "Letzte Aktivitäten"-Eintrag ist. Dies passiert leider, weil der Nutzername sowohl in Profil als auch in der Sidebar der prominenteste Link ist:
    (groß, fett -- überhaupt sinnvoll im eigenen Profil? Gut, liegt am Template und ist hier nicht Thema)
    (größer, hat eine eigene Zeile)
    Leider ist -- anders als in der Foren-/Themenübersicht -- der Link auf dem Avatar auch nicht der Link auf die Aktivität, sondern auf das Profil.

    Aus diesem Grunde möchte ich vorschlagen, dass die Links anders positioniert werden bzw. die Links zu den Aktivitäten besser hervorgehoben werden. Ich sehe gerade, dass für Likes bereits "Beitrag von <a>xyz</a> in Thread <a>abc</a>" geschrieben wird, ggf. kann man das auch für Antworten so übernehmen?

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Du klickst auf den Nicknamen oder auf das Avatar anstatt auf den Themenlink? Warum? Ich nutze fast auch ausschließlich die letzten Aktivitäten, und mir passiert das nie. Kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.

    Deine Idee, das ähnlich wie bei den Likes zu handhaben, finde ich allerdings nicht schlecht.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Du klickst auf den Nicknamen oder auf das Avatar anstatt auf den Themenlink? Warum?

    Aus Versehen heraus, deshalb wünsche ich mir ja eine Änderung. Es ist der größte Link und daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass der angeklickt wird. Insbesondere die inkonsistente Nutzung des Avatars über die Software hinweg ist ärgerlich.

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Insbesondere die inkonsistente Nutzung des Avatars über die Software hinweg ist ärgerlich.


    Ich habe bisher noch keine Stelle gefunden, an der man durch einen Klick auf das Avatar nicht auf dem Benutzerprofil landet. Wo ist das denn der Fall?

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • In der Themen-Auflistung in der Spalte der letzten Antwort. Dort gelangt man nach Klick auf das Avatar zum letzten Beitrag des Themas. In den Sidebarboxen sowie in den Foren auf der Startseite gelangt man über das Avatar zum ersten neuen Beitrag im Themas. Ansonsten landet man entweder im Benutzerprofil oder es ist gar nicht verlinkt, das ist auch an mehreren Stellen der Fall. Naja, und oben öffnet sich halt ein Menü, das würde ich nicht in Frage stellen wollen, aber der Vollständigkeit halber sei das mal erwähnt. Also immer im Benutzerprofil landet man nicht. ;)

  • Das ist mir noch nicht aufgefallen. Finde das allerdings auch nicht sonderlich schlimm, denn überall, wo das Ziel nicht das Profil des Nutzers ist, scheint ein MouseOver-Hinweis vorhanden zu sein.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Das passiert mir auch manchmal.
    Bin auch dafür es zu ändern.

    m.f.g.
    dartgott

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
    .dart-board > .game { align-items: center;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!