Die Genderfrage

  • Und wir Norddeutschen würden dafür sorgen, dass zumindest die Bayern nicht in die EU kommen und bevor ihr jetzt "JUCHU!" schreit: Schonmal was von Einfuhr- und Durchreise-Zöllen gehört? :P

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

  • Meinst du, das würde uns stören? Wir würden noch reicher werden als vorher,
    immerhin müssten wir nichtmehr irgendwelchen griechischen Idiotenparlamenten Geld in den Arsch schieben. :D

    Ich weise darauf hin, dass meine Äußerung vorhin ausschließlich aus Spaß gemeint war.
    Das mit den Griechen allerdings jetzt nicht ;)

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Es scheint dem Autor ja ein ernsthaftes Anliegen zu sein. Dann sollte man versuchen zu argumentieren. Witzeleien tragen zwar zur Heiterkeit bei, verunsichern aber auch andere tragen eher dazu bei sich mit ihrem Anliegen zurückzuhalten.

    Einige mögen das für eine nie dagewesene Forderung halten. Das dachte ich bis vor kurzem auch. Bis in Berlin die Piraten auf die Idee kamen [url=http://www.berliner-zeitung.de/berlin/unisextoiletten-eine-fuer-alle,10809148,21970208.html]Unisex-Toiletten[/url] zu fordern. Aus ähnlichem Grunde wie hier. Und, aufgepasst, unsere politischen Mitmenschen haben dem zugestimmt.

    Ich halte es so, wie eine namhafte Dragqueen: Ich muss wissen, was ich sein will. In so fern ist die Einstellung über die Adminoberfläche eine gute Lösung. Wenn sie denn beherrschbar und dokumentiert ist.

    Gruss
    ATLAS

  • Bis in Berlin die Piraten auf die Idee kamen [url=http://www.berliner-zeitung.de/berlin/unisextoiletten-eine-fuer-alle,10809148,21970208.html][/url] zu fordern. Aus ähnlichem Grunde wie hier. Und, aufgepasst, unsere politischen Mitmenschen haben dem zugestimmt.

    Das wiederum halte ich für reine Geldverschwendung. Ich persönlich hatte noch nie ein Problem damit wenn eine Dame wegen belegter Toiletten mal auf die Herrentoilette gegangen ist, und andersrum gabs damit auch nie Probleme.
    Mich würde es daher auch nicht im Mindesten interessieren, wenn das jemand absichtlich macht, der sich seiner Identität unsicher ist oder eine andere hat, als sein Geschlecht bedingen würde.
    Die einzige Befürchtung sind dann vielleicht zwielichtige Gestalten, aber die gibt's jetzt auch schon ...

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Die Gefahr der "zwielichtigen Gestalten" wird durch Unisex-Toiletten ja sogar noch erhöht, falls du @Dennisen da an den selben Tatbestand dachtest wie ich gerade.

    Die Piraten sind jetzt auch nicht unbedingt eine Partei, auf die ich mich beziehen würde.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Damit wollte ich nur sagen, das dieses Thema durchaus kein Fantasieprodukt ist. Sinn und Zweck sei dahingestellt.

    Der Link wurde beim nachträglichen bearbeiten zerstört und lässt sich nicht mehr herstellen. Komisch.
    [url=http://www.berliner-zeitung.de/berlin/unisextoiletten-eine-fuer-alle,10809148,21970208.html]Hie nochmal der Link[/url]

    Gut, dann eben nicht.

    Gruss
    ATLAS

  • Einige mögen das für eine nie dagewesene Forderung halten. Das dachte ich bis vor kurzem auch. Bis in Berlin die Piraten auf die Idee kamen [url=http://www.berliner-zeitung.de/berlin/unisextoiletten-eine-fuer-alle,10809148,21970208.html]Unisex-Toiletten[/url] zu fordern. Aus ähnlichem Grunde wie hier. Und, aufgepasst, unsere politischen Mitmenschen haben dem zugestimmt.


    Diese Unisex-Toiletten sind ja nur die Spitze eines Eisberges aus sehr unsauberem Wasser (um nichts Schlimmeres zu sagen).
    Wer sich ein wenig intensiver mit dem Genderismus und seinen unheiligen Auswirkungen (-wüchsen?) befaßt, dem wird Angst und Bange vor dieser Zukunft.
    Dagegen sind die Fragen, über die hier debattiert wird, eine Lappalie, obwohl da auch schon mal die Emotionen hochkochen können.

  • Vermutlich dachten wir da an den selben Tatbestand, und bei genauerer Überlegung hast du Recht,
    ich habe garnicht drangedacht, dass ja jeder diese Toilette nutzen kann, selbst wenn er normal auf eine Standard-Toilette ginge.

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich Mitglied der Piraten bin -
    allerdings schlicht und ergreifend deswegen, weil es keine Partei gäbe,
    die meine Interessen vertreten könnte und die Piraten zumindest Ansätze
    haben, die meine Interessen vertreten, wenngleich auch nicht in ernsten Themen
    der Weltpolitik.

    Wo kommt denn bitte als Atomkraftbefürworter und Gegner jeglicher Hilfszahlungen an andere Länder,
    Forderer für ein besseres Bildungssystem und mehr Geld für die eigenen Leute und mehr Freiheit schon unter?
    Sicher nicht bei der Zwangsherrschaft der CSU hier unten, bei der man Ketzer ist, so man denn schwul ist.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • In so fern ist die Einstellung über die Adminoberfläche eine gute Lösung. Wenn sie denn beherrschbar und dokumentiert ist.

    Ist selbsterklärend...also wenn man davon absieht, dass aktuell noch die Sprachvariablen nicht befüllt sind, sollte das in ungefähr so aussehen (bearbeiten geht aktuell nicht, nur hinzufügen. Da fehlt noch eine Form):

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

  • @Dennisen Also wählst du das aus deiner Sicht kleinste Übel. Ob das richtig ist, sei dahingestellt. Ich hab mir schon überlegt, gar nicht mehr zu wählen. Es gibt auch für mich keine Partei, die meine Interessen wenigstens zum Großteil vertreten würde. Ob Gras legalisiert wird wäre mir sogar größtenteils noch egal, aber ich bin gegen eine Legalisierung von Inzest, dagegen, dass wir ständig anderen Ländern unser Geld hinterher werfen, gegen das Abschalten der Atomkraftwerke so lange es keine bereits ausgebauten und günstigen Alternativen gibt und noch gegen und für viele andere Dinge. Die meisten Parteien haben, wenn sie sich zum Teil mit meinen Ansichten decken, leider auch gleichzeitig noch zu viele andere unangenehme Ziele...

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Hui, jemand mit ähnlichen Interessen.

    Ich muss zugeben, ich habe noch garnicht gewählt, ich werde dieses Jahr 20, daher ist das meine erste Wahl,
    eine Landtagswahl habe ich genauso wie eine Kommunalwahl nicht miterlebt, ich bin lediglich Mitglied der Piraten
    und tausche mich gerne mit den Leuten dort aus und versuche hin und wieder auch mal ernstere Themen zu bringen,
    das geht einfach deutlich moderner als bei einer anderen Partei und es sind auch viele junge Menschen dabei.
    Ich bin mir daher nicht sicher, wie ich das handhaben werde und was ich wählen soll. Ich bin mir nur sicher,
    dass ich es nicht wie meine Eltern mache, die aus trotz ihr Kreuzchen letztes Mal einfach bei der NPD gemacht haben.

    Die Legalisierung von Gras ist mir relativ egal, ich bin ein freiheitlich erzogener Mensch und rauche mein Gras
    wenn es sein muss auch vor einem Polizeibeamten, es juckt mich nicht die Bohne, wenn er mich dann festnimmt,
    ich fahre kein Auto, wenn ich das geraucht habe und habe noch nie jemanden gefährdet, kenne aber leider Menschen,
    die eine Trunkenfahrt eines anderen Fahrers nicht überlebt haben. Lieber Gras als Alkohol, ganz einfach.

    Die Verfolgung kostet zudem unnötiges Geld, vor allem in Bayern. Gibt ja die bekannte Freigrenze, die Staatsanwaltschaften
    in diesem Land machen davon aber keinen Gebrauch. Jede Anzeige führt auch zur Verhandlung die nach einer Minute mit
    der Einstellung des Verfahrens und einem hämischen Kommentar des Richters endet. Tolle Sache. Das Geld könnte man
    Obdachlosen und armen Kindern geben.

    Ich lasse mich von einem Staat nicht in allem was ich tue bevormunden und widersetze mich dem dann auch gerne.
    Dennoch bisher vollkommen unbestraft, nie an einem Gerichtsverfahren auf der Anklagebank teilgenommen und
    auch keine Menschen in der U-Bahn verprügelt.

    Ansonsten bin ich bei der Atomkraft der selben Meinung, solange es die genannten Alternativen nicht flächendeckend gibt,
    gibt es keinen Grund die Teile abzuschalten. Man könnte das für andere Staaten herausgeworfene Geld auch teilweise nutzen,
    die Sicherheitsbestimmungen stetig zu verbessern und zu optimieren.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

    Einmal editiert, zuletzt von D3nnis3n (25. April 2013 um 20:08)

  • und rauche mein Gras
    wenn es sein muss auch vor einem Polizeibeamten, es juckt mich nicht die Bohne, wenn er mich dann festnimmt


    Würde er nicht. Der Konsum ist legal, nur der Besitz ist verboten. Leicht widersprüchlich zwar, da ich es natürlich nicht konsumieren kann ohne es zuvor besessen zu haben, aber so ist das hier halt. :D

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Er hätte es zumindest weggenommen, worauf ich mich natürlich aufgeführt hätte, was irgendwann zwangsweise zur Festnahme führt,
    außer man hat einen der vielen sehr chilligen Beamten, die selbst in der Freizeit mal gerne einen rauchen, davon kenne ich auch genug *g*

    Es gibt allerdings einen Fall in dem man tatsächlich völlig straffrei rauchen kann, nämlich die Überlassung zu einem bestimmten Zweck.
    Daher jemandem gehört das Gras, er baut den Joint und überlässt ihn angezunden direkt zum rauchen, dann, aber auch nur dann tust
    zumindest du nichts verbotenes, da das Gras nicht in deinem Besitz ist.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Wenn er ihn dir einfach so übergibt, tut er auch nichts verbotenes. Das ist dasselbe wie mit Musik und Filmen. Die darfst du auch runterladen, brennen und deinen Freunden geben. Strafbar machst du dich erst, wenn du Dienstleistungen oder Geld ab 1ct dafür verlangst. Hab ich auch von einem Polizisten hier aus meinem Nachbarort.

    Das könnten wir hier noch länger fortführen, ich muss jetzt aber leider los, die Autobahn ruft.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Beim Gras ist die Sache halt die, dass das auch unter Freunden immer verkauft wird,
    irgendwoher muss es kommen und wenn ich für jemanden etwas besorge, muss das ja auch bezahlt werden,
    dadurch ist es eben immer strafbar, da ich den Preis ja auch wieder verlange, den ich bezahlt habe.

    Das Geld, dass man allein durch die eingesparten Verfahren verdienen könnte, das Handwerk dass man den Importeuren
    und Drogendealern legen könnte. Die Hemmung, die man den harten Drogen verschaffen könnte, man könnte die Inhaltsstoffe
    kontrollieren, Steuern drauf legen und es wäre immernoch billiger. Aber was weiß ich, ich habe mal eine Bundestagssitzung zum
    Thema verfolgt, da wird viel geredet, aber irgendwie war kein einziges sinniges Argument dagegen dabei. Andere Gesetze gehen
    trotz viel stärkerem Widerstand, der Sinn macht, durch.

    Wünsche dir eine gute Fahrt!

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Ich muß zugeben, daß ich trotz (oder wegen?) meines fortgeschrittenen Alters (fast) die selben Ansichten habe, wie Ihr ( Dennisen & Matrikular).
    Allerdings bin ich auch gegen den (T)Euro und die EUdSSR eingestellt, denn ich bin in einer ähnlichen Diktatur geboren und alt geworden, wie sie den Eurokraten als Ziel vorschwebt.

  • Ich halte von Ländervereinigungen wie der EU nichts, solange sie Gesetze machen dürfen.
    Zur Vereinfachung der freien Bewegung in der Welt, einer notfalls notwendigen Verteidigung
    und eventuell noch der Festlegung ethischer Grundrechte für alle, die aber auch von allen beschlossen wurden, finde ich das okay, aber ich lasse mir nicht von der EU vorschreiben, ob ich in meinem Garten Gurken anbauen darf, wenn ich schon kein Hanf anbauen darf.

    Euro an sich finde ich von der Idee her nicht schlecht, ich war sehr froh überall ohne nerviges Wechseln zahlen zu können und die Schnäppchen die man machen kann sind auch toll, aber was mit dem Euro dann angestellt wird, halte ich auch für eine Sauerei.

    Grundsätzlich bin ich für eine vollständige Souveränität der einzelnen Staaten, die sich gerne zu einem Verband zusammenschließen dürfen um allen Bürgern der teilnehmenden Staaten die Zahlung und Freizügigkeit einfacher zu machen, aber nicht um Gesetze zu verabschieden und sich die Staaten zu einem Riesigen einzuverleiben. Schlussendlich bleibt die Schweiz für mich der (aktuell!) optimalste Staat. Dort sind mir sogar Politiker sympathisch. Eine perfekte Lösung kann es nie geben, nicht für einzelne und erst recht für nicht alle Menschen, aber man kann noch einiges für alle besser machen.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • gegen das Abschalten der Atomkraftwerke so lange es keine bereits ausgebauten und günstigen Alternativen gibt

    /sign..
    ...und ich wohne 3km Luftlinie von einem - und lebe noch (wenn auch ein wenig verstrahlt XD) ....kenns net anders, also warum sollte man das vor seiner eigentlichen Laufzeit abschalten :)


    ^zum Thema ..
    der Screen von Roul -> Die Genderfrage
    ist doch schon alles, was man benötigt, so muss das doch gar nicht standartmässig gleich vorgefertigt sein - kann jeder für sein Forum selbst so richten, wie er möchte - und alle sollten zufrieden sein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!