Vorschlag zu Benachrichtigungen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen dass wenn jemand in einem Beitrag auf etwas antwortet und den Text gleichzeitig Zitiert hat 2 Benachrichtigungen bzw. 2 Emails kommen!

    Siehe Screen:


    Es währe besser wenn das unter einem Bereich in den Benachrichtigungen stehen würde. Also Neuer Beitrag und darunter etwas weiter Rechts: Sie wurden zitiert, damit man weiß dass es dazu gehört.

    Was haltet ihr davon?

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ryborg (6. Mai 2013 um 15:27)

  • Ich bezweifle stark, dass das je umgesetzt wird, da es dem Kern des Benachrichtigungssystems widerspricht: pro Ereignis eine Benachrichtigung. Die Benachrichtigungen werden ja von völlig verschiedenen Systemkomponenten erzeugt, da eine Querabfrage einzubauen wird recht kompliziert sein. Vermute ich mal, den Code kenn ich nicht.

    Firefox 26.0 on Linux Mint 14 (cinnamon)

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ryborg (6. Mai 2013 um 15:28)

  • Ich bezweifle stark, dass das je umgesetzt wird, da es dem Kern des Benachrichtigungssystems widerspricht: pro Ereignis eine Benachrichtigung.


    Warum widerspricht das dem Sinn eines Benachrichtigungssystems? Bei Facebook kriegst du auch nicht für jeden Anstupser eine einzelne Benachrichtigung im Fenster, da steht zusammengefasst X, Y und Z haben dich angestupst.

    Vergess den ersten Satz, jetzt weiß ich wie du das meintest. :)

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Ich bezweifle stark, dass das je umgesetzt wird, da es dem Kern des Benachrichtigungssystems widerspricht: pro Ereignis eine Benachrichtigung. Die Benachrichtigungen werden ja von völlig verschiedenen Systemkomponenten erzeugt, da eine Querabfrage einzubauen wird recht kompliziert sein. Vermute ich mal, den Code kenn ich nicht.

    Ja aber ich finde es passt zusammen wenn einer einen Beitrag in einem Thema von mir schreibt und gleichzeitig meinen Text zitiert.


    nur 2 Benachrichtigungen oder auch 2 Mails? Früher war es immer so, dass eine weitere Mail erst verschickt wurde, wenn nach einer vorherigen Mail der User wieder im Forum war, sodass er nicht per Mails zugespammt wird.

    Z.b. Einer antwortet auf mein Thema weil ich es abonniert habe bekomme ich eine Benachrichtigung per Mail. Wenn ich das Zitate auch abonniert habe dann bekomme ich für einen Beitrag 2 Mails einmal dass jemand einen Beitrag geschrieben hat und einmal dass er das zitiert hat. Das könnte man doch in eine Mail zusammenfassen? :)

  • Mir würds genügen, wenn ich irgendwo was hätte ... "alle Benachrichtigungen löschen" - klick
    dieses einzeln wegklicken geht mir langsam ehrlich gesagt auf den Senkel :sleeping:
    Aber irgendwo hab ich was davon schon gelesen.. aber ob da wieder geflaked wurde "wird nicht umgesetzt" kann ich grad net sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!