Themen/Konversationen als ungelesen markieren

• App
    WoltLab Suite Forum

Zum Beispiel nach Doppelklick auf das Avatar. Oder ist das schwer/gar nicht realisierbar? (Kenne mich mit den technischen Möglichkeiten ja nicht aus)
    Nützlich wäre das jedenfalls schon mehrfach gewesen für mich ;)

• Nicht nur für dich wäre das eine tolle Funktion, aber damit würde ich ehrlich gesagt nicht rechnen. Man hat ja bereits andere praktische Doppelklick-Funktionen entfernt, da nicht offensichtlich genug (welch Begründung...), dann wird es sicher keine andere Komfortfunktionen dieser Art geben.

• Man hat ja bereits andere praktische Doppelklick-Funktionen entfernt, da nicht offensichtlich genug

wenn man im Forum die Foren und Beiträge per Doppelklick als gelesen markieren kann, könnte man diese doch dann auch nutzten bei einem weiteren Klick als ungelesen zu markieren und das dann genauso umsetzen bei den Konversationen. So hätte man eine gleiche Funktion in allen Bereichen.

• Eine Funktion, die in fast jedem Forum fehlt aber nicht fehlen dürfte...wie oft passiert es, dass man ein Thema schon angeklickt hat, aber dann feststellt, dass einem aktuell die Zeit fehlt und man sich später darum kümmern muss.
    Kann man es als ungelesen markieren, wäre das Problem gelöst.

lg

• Das mit dem - als gelesen markieren- gab es schon immer und das ist auch im WBB 4 drin.

Als ungelesen markieren gab es hingegen nie.

• Und wenn, dann wäre das für Konversationen auch nicht notwendig. Das kann man einfach labeln mit "Später bearbeiten" o.Ä., dafür sind die ja da.

Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

• Und wenn, dann wäre das für Konversationen auch nicht notwendig. Das kann man einfach labeln mit "Später bearbeiten" o.Ä., dafür sind die ja da.

Jain.
    Es geht hierbei denke ich auch da drum, die 1 hinter den Konversationen zu haben um da einfach noch die Erinnerung zu haben. Weil das Label setzt dir höchst wahrscheinlich keine Info auf die Startseite a la "Du hast noch X Konversationen die als Unerledigt gelabelt wurden" (wobei das ja schon echt nett wäre :D)

• Von der Startseite hatte er kein Wort erwähnt, daher dachte ich da nicht dran. Auf der einen Seite hast du natürlich recht, auf der anderen denke ich mir, wenn man sich ein Label mit "Später bearbeiten" oder einer ähnlichen Bezeichnung anlegt, wird man sowieso von selbst öfter in seine Konversationen schauen und prüfen, ob man noch irgendetwas erledigen muss.

• Ich bin eben nur auf einen Aspekt davon eingegangen. Dass es auch um Themen geht ist schon klar.

• Diese Funktion fehlt mir auch zunehmend. manchmal liest man etwas zu einem Zeitpunkt, wo man gerade keine zeit oder Lust hat etwas dazu zu schreiben, aber das eben doch noch machen möchte und da wäre es einfach angenehm, wenn man das Thema als ungelesen markieren könnte.

Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!