Ihre Sitzung ist abgelaufen bei Suche und 2 Geräte

• Ohne das ganze Session-System grundlegend umzubauen wird es wohl nicht möglich sein. Andererseits ist das auch kein wirklich realistischer Anwendungsfall, ich nutze das Forum selbst auf meinem iPhone sowie PC und habe nie ein Problem damit gehabt. Der entscheidende Punkt ist jedoch, dass ich beides niemals parallel sondern abwechselnd nutze.

• Muss man es gleichzeitig nutzen, oder gleichzeitig eingeloggt sein? Letzteres bin ich relativ häufig.
    Dennoch tritt das bei mir nicht mehr auf, ich habe aber die Haken zur Überprüfung von IP und Browser nicht gesetzt.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Ja, die Konstellation habe ich öfters, aber es wird nicht jeder zehn Geräte zuhause rumstehen haben, wovon immer eins eingeloggt ist *g*

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Das Session-System ist ursprünglich (auch aus Sicherheitsbedenken) so konzipiert worden, dass ein Benutzer nur eine einzige aktive Sitzung besitzen darf. Sobald nun von anderer Stelle aus ein Login erfolgte, so wurde die zuvor aktive Sitzung automatisch beendet. Auf Grund der allumfassenden Natur des Session-Systems sind wir entsprechend vorsichtig bzw. zurückhaltend bevor wir derartig grundlegende Änderungen vornehmen, gerade dann wenn der Mehrwert zu mindestens teilweise fraglich ist.

Ich möchte auch nicht ausschließen, dass wir etwas übersehen haben und es tatsächlich eine simple Lösung für dieses Problem gibt, in diesem Falle könnt ihr euch gerne entsprechend einbringen ;)

• Ja, mich persönlich stört das solange nicht, solange ich die Meldung nicht sehe, und entweder sind das die beiden Optionen, die das verhindern, oder ich habe aus unerfindlichen Gründen Glück.
    Ansonsten hast du Recht, vermutlich ist der Mehrwert noch fraglich, aber das wird sich relativ bald ändern, wenn jeder zehn verschiedene Geräte hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!