Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, kenne ich das bei uns nicht.
Ich kenne es in sofern, dass Teammitglieder meistens extrem hilfreich und aktiv sind.
Aber bei uns bekommen auch die eine auf die Klatsche. Dazu schreiben diese für gewöhnlich
auch ordentlich und argumentieren, da sie sonst nicht im Team wären.
Das Phänomen ist also normal.
Aber ich vermute, du willst irgendwie in Richtung "Schleimen" raus. Das kann schon sein,
gibt es aber bei uns glücklicherweise nicht. Top-Like-Halter ist auch kein Staff.
//EDIT:
Etwas überlesen. Das Phänomen, wenn die Beiträge nichts besonderes sind (ich sollte mal lesen) kenne ich nur bedingt,
das kommt eigentlich nur dann vor, wenn der Mod zur Ruhe ruft oder schließt, bei normalen Postings gibts dann Dislikes oder nichts *g*
Bei solchen Posts ist die Bewertung dann halt einfach Subjektivität in Reinform, in dem Sinne kann ich dort durchaus nachvollziehen, dass das nicht bewertet werden soll,
aber auch dort gibt es ein Meinungsbild. Die einen finden die Maßnahme gerechtfertigt und liken, die anderen nicht und disliken, deshalb finde ich es dort persönlich nicht schlimm.
In anderen Foren würde sich vielleicht niemand trauen, einen Mod zu disliken, aber das gibts bei uns nicht. Wenn ich jemals einen Mod sehen würde, der sich unangemessen über einen
Dislike aufregt oder gar moderativ tätig wird, war der längste Zeit Mitglied der Community.