Zwei Vorschläge zur Darstellung von Likes

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Zwei Vorschläge zur Darstellung von Likes in einem Beitrag.


    1. Ich habe einem Beitrag meine Zustimmung durch Drücken des Gefällt Mir-Buttons gegeben. Nun sehe ich beim Hover über den Beitrag natürlich an der Kennzeichnung des Buttons, dass ich hier eine Bewertung vorgenommen habe, ansonsten aber nicht, was insbesondere doof ist, wenn ich mir schnell einen Überblick verschaffen möchte, ob da ein Like von mir in diesem Thema ist.


    Im schlechtesten Fall sieht das so aus:


    Quote

    Benutzer 1, Benutzer 2, Benutzer 3 und 4 weiteren gefällt das.


    Ich bin Teil des "4 weiteren". Mir gefällt, wie Facebook das an dieser Stelle machen würde:


    Quote

    Dir, Benutzer 1, Benutzer 2, Benutzer 3 und 3 weiteren gefällt das.


    2. Ein fehlendes "und".


    Quote

    Benutzer 1, Benutzer 2 gefällt das.


    An dieser Stelle fehlt mir das "und", so liest sich das sehr komisch. Erwartet:


    Quote

    Benutzer 1 und Benutzer 2 gefällt das.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Dazu wäre es noch sinvoll in meinen Augen, wenn man stehen könnte wer die anderen User sind die gelikte haben (Ausklappbar oder so)
    pebeah, RouL, nmichel und 4 weiteren gefällt das.
    Man sieht ja immer nur die ersten 3

  • Dazu wäre es noch sinvoll in meinen Augen, wenn man stehen könnte wer die anderen User sind die gelikte haben

    In einem anderen Thema dazu hat Marcel bereits geschrieben, dass man das wohl noch "anklickbar" macht. :)

  • Dazu wäre es noch sinvoll in meinen Augen, wenn man stehen könnte wer die anderen User sind die gelikte haben
    pebeah, RouL, nmichel und 4 weiteren gefällt das.
    Man sieht ja immer nur die ersten 3


    Klick mal oben unter der Überschrift des Beitrages auf die grün hinterlegte "+7"

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

  • Einfach oben auf das graue / rote / Grüne Symbol mit der Anzahl der Likes drücken, da steht das.
    Dennoch ziemlich enttäuschend, dass das hier bereits mit einem "Nein, Grammatik ist doof" versehen wurde :(

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • @Stubs ^du kannst die Likes direkt beim Post anklicken, weiss nicht, ob du das schon gesehen hast..
    und dann öffnet sich eine ganze Übersicht, wo sogar die Avas mit bei sind :)
    da sind dann sogar die dislikes gelistet, wer dich gedisst hat :)


    Edit: na ok, nun weiss ers auf jeden Fall *rofl*

  • Gibts hier keine Warnung mehr bei bereits geschriebenen Postings? oO

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Ja, das kenne ich. Es war aber explizit gemeint, dass man auch einen Link bei "weitere" hat.


    Ich hatte das so verstanden, als wenn er zudem nicht weiß, wie man sich die anderen anzeigen lassen kann :P

    Man sieht ja immer nur die ersten 3


    PS: Den Beitrag von Marcel kenne ich auch.


    //EDIT: und ich hab recht gehabt :D

    MfG Markus Zhang (aka RouL)


  • Ich hatte das so verstanden, als wenn er zudem nicht weiß, wie man sich die anderen anzeigen lassen kann :P


    Jap. Vllt etwas falsch ausgedrückt. Aber du hast zwischen den Zeilen gelesen *g*



    das finden nur Spielkinder raus, die versuchen überall mal zu klicken *g* :P


    Gehörst du da jetzt zu ? *gfg*

  • Ich poste das hier jetzt nochmal:

    @Alexander Ebert Ich bin jetzt auf folgendes Ergebnis gekommen. Vielleicht kannst du damit ja sogar was anfangen :)



    Als Ergebnis erhalte ich hier beispielsweise: "doenervich, UserX, Aron und Viech sowie 5 weiteren gefällt das."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!