Back to Roots => WBB 1 Lite

• Hallo Community,

Ich bin derzeit Admins eines Forenrpg's und wir haben bis vor kurzem noch das alte Lite 1 benutzt, aber dazu endschlossen zu upgraden. Zwar war die Übernahme von unseren Beiträgen und Foren kein thema, aber wir wollen auch unser altes Style wiederhaben. Auch wenn ich bischen schon an der Styleerstellung herumgefummelt habe, so habe ich doch schnell erkannt das ich die ganzen Klassen und IDs der einzelenen Elemente des 2'er Lite nicht kenne. gibt es eine Liste dieser ID's irgendwo einsichtbar zu sehen? Ich würde sehr gerne das Style wieder in seinen alten Glanz erstrahlen lassen, denn immerhin ist es unser erstes :)

LG

• Eine Auflistung dieser Art gibt es meines Wissens nicht.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Alles aufzulisten macht auch wenig Sinn, da es zig hunderte, wenn nicht tausende Kombinationen gibt. Einige wichtige sind z.B. .containerHead, #mainMenu, .container-x, #footer(Container), #main(Container), #header(Container), #logo, .messageLeft|Right, .threadStarterPost, #userAvatar und und und... Am effektivsten ist es da sich einfach Firebug zu schnappen und die entsprechenden Bereiche zu untersuchen. Das hilft vor allem viel mehr weil man gleich sieht welche ID/Klasse wozu gehört, als wenn man einfach nur z.B. #mainContainer liest und dann sich nichts darunter vorstellen kann. Sehr viel davon kann auch von Haus aus im Stileditor einstellen, ohne CSS.

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

• Eine solche Auflistung würde imho auch keinen Sinn machen, weil du dann ja immer noch nicht sicher sagen kannst wo genau sich diese Klassen und ID's befinden und welche Attribute sie standardmäßig haben.
    Verwende doch einfach Firebug für Firefox. Damit lässt es sich super einfach herausfinden welche Klassen oder ID's man ansprechen muss und kann das direkt im Browser ausporbieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Klima

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!