Seitenkopfhöhe verändern

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei den Stil etwas anzupassen. Da mein Seitenkopf recht schmal ist, möchte ich gerne die Seitenkopfhöhe verändern.

    Wo kann ich das machen?

    Style: Glory of the Night 1.1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Fendo (25. November 2016 um 10:30)

  • Stileditor - Global - Seite - Seitenkopf - Höhe

    Wo sonst?


    Gruß norse

    Ohne das etwas aggressiv wirkende "Wo sonst?" hätte auch gereicht.
    Ich habe bisher nur Erfahrung mit sowas direkt in den CSS oder so und nicht in so einem einfachen Stileditor.

    Entschuldigung der Nachfrage.

    @ Topic: Wenn ich die Höhe da verstelle von 88px auf 100px, sieht das so aus:
    http://i74.servimg.com/u/f74/15/89/27/54/unbena10.jpg

    Sprich das Menü wird nach unten verschoben in den Background. Vorher schließt das Menü mit dem Rand zwischen Seitenkopf und Background ab.
    Hoffe, du verstehst was ich meine^^

  • Dass war nicht aggressiv gemeint, sondern eher amüsiert. Da Du die relevanten Begriffe Seitenkopf und Höhe schon selbst genannt hattest, konnte ich mir diese kleine Stichelei nicht verkneifen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Du musst das mainMenu einfach um den Wert nach oben schieben, um den Du den Seitenkopf vergrößert hast:

    CSS
    #mainMenu {position:relative; bottom:12px;}


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das habe ich getan.

    Aber das ist falsch. Denn dann wird das Menü wieder nach oben geschoben. Ich muss nicht das Menü wieder nach oben verschieben, sondern den das Forum so zu sagen nach unten verschieben weiter.

    Du kannst jetzt auf die Seite gehen und dir es oben anschauen. Habe Seitenkopfhöhe auf 100px und eben den Code von mir noch eingefügt - nun sieht es genau so aus wie vorher und ich habe nicht den erhofften Platz mehr im Kopf...
    http://muzikportal.de/index.php?page=Index

    Verstehst ?^^

  • Der war gut, Bild machen wies aussehen soll, wenn ichs nicht so hinkriege wie es aussehen soll :D :D

    Ok..
    Der Screenshot zeigt das aktuelle Aussehen
    http://i74.servimg.com/u/f74/15/89/27/54/unbena11.jpg

    Die roten Pfeile sollen zeigen, dass der hell graue Bereich (da wo das Forum quasi drin ist) soll nach unten verschoben werden und somit Platz machen.

    Gleichzeitig soll der dunkel graue Bereich (= Seitenkopf) größer werden, sodass ich mehr Platz habe um den Schriftzug und so größer zumachen.

    Sprich der dunkel graue Bereich, der den Seitenkopf schmückt, soll größer werden einfach nach unten - mehr nicht.

  • Ok, suche folgenden Abschnitt im zusätzlichen CSS:

    CSS
    #headerContainer {
        background-color: #333333;
        border-bottom: 1px solid #1D1D1D;
        box-shadow: 0 1px 6px #494949;
        height: 135px;
        padding: 10px 0 0;
    }

    In diesem Block erhöhst Du den Wert für height um denselben Wert, um den Du auch die Höhe des Seitenkopfs vergrößerst. Meinen oben geposteten zusätzlichen Code musst Du entfernen. Das mit der Suchbox machen wir dann später.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!