Burning Board 4.0 Vorstellung

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Präsentation von Burning Board 4.0 möchten wir neue Wege beschreiten und die Vorstellung zukünftig in Form von Videos gestalten.
    Das erste Video gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Neuerungen von Burning Board 4.0. Auf Details werden wir in weiteren Videos eingehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schaut doch schonmal interessant aus. Seh ich das aber richtig, dass in der Themenliste der Direktlink zum letzten Beitrag entfernt wurde? Fand ich immer ganz nützlich. Und nur beim Hover sichtbare Buttons werden bei Touch-Bedienung aber schon verwendbar sein, vermute ich mal, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich das aber richtig, dass in der Themenliste der Direktlink zum letzten Beitrag entfernt wurde?


    Der normale Link geht auf den ersten, ungelesenen Beitrag. Wenn das Thema schon gelesen ist, entspricht das auch gleichzeitig dem letzten Beitrag.

    Und nur beim Hover sichtbare Buttons werden bei Touch-Bedienung aber schon verwendbar sein, vermute ich mal, oder?


    Ja, die Touch-Bedienung ist anders, aber darauf werden wir noch kommen :)

  • Vielen Dank für das Vorschauvideo. Das ist eine gute Idee mit den Videos.
    Ich freue mich auf die weiteren. :)

    Ich habe nur zwei Fragen zum Beitrags-Editor:

    1. Ist das noch die Version 4.0 beziehungsweise wird das WBB4 mit Version 4.1 (oder höher) ausgeliefert werden? Beim CKEditor hat man ja nun einen relativ flotten Release-Zyklus und ich denke mir, dass man das wahrscheinlich kaum synchron halten wird. Ich fänds aber schön, wenn das WBB4 vom mit CKEditor 4.1 eingeführten Advanced Content Filter profitieren würde, daher meine Frage.

    2. Wird der Beitrags-Editor optisch ein wenig angepasst werden? Momentan wirkt das ja noch nicht sonderlich integriert, mehr wie ein Fremdkörper, und das ist ein Part, auf den ich einfach keine Lust habe, selber am Design anzupassen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Wird das Burnin Board 4 eine Plugin Unterstützung für Wbb3 Plugins bieten?


    Das ist leider nicht möglich, der Kern von Burning Board 4.0 wurde in vielen Teilen erneuert und ist daher inkompatibel zur Vorgängerversion. Der Aufwand ein bestehendes Plugins für Burning Board 4 lauffähig zu machen sollte sich dennoch in Grenzen halten.

    1. Ist das noch die Version 4.0 beziehungsweise wird das WBB4 mit Version 4.1 (oder höher) ausgeliefert werden?


    Wir werden zum Release auf CKEditor 4.0 setzen, mit Burning Board 4.1 / Community Framework 2.1 werden wir dann auf die zu dem Zeitpunkt aktuellste Version einsetzen, der Testaufwand ist so kurz vor der Beta schlicht zu umfangreich.

    2. Wird der Beitrags-Editor optisch ein wenig angepasst werden?


    Diesbezüglich gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine Planungen, wir werden die Resonanz beobachten und entsprechend handeln.

  • Lässt sich die Vorschau eines Themas global oder für jeden Benutzer selbst abstellen? Mich nervt es, wenn ich über ein Thema mit der Maus gehe und ständig die Infos aufpopen, denn wenn ich das Thema lesen will, dann klicke ich auch den Titel und brauch den Inhalt nicht vorher zu lesen. Daher meine Frage wie dieses gelöst wurde.

    Eine weitere Frage noch. Mir ist die PN-Funktion irgendwie nicht aufgefallen, würde mir das jemand mal erklären wie es nun funktioniert?

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Guten Morgen

    Ich muss sagen wirklich eine sehr Interessante Art der Produktvorstellung. Das WBB 4 scheint bereits jetzt schon sehr gelungen zu dein.

    Da ihr von mehreren weiteren Clips sprecht für die Vorstellung, könnt ihr ungefähr sagen wann eine erste Downloadbare Version erscheinen soll. Also egal ob jetzt als beta oder final.

    Gruss

    Koda

  • Gelungenes Video, Alexander du hast eine sehr angenehme Stimme .. freue mich schon auf weitere Videos zu WBB4.

    Zitat


    Last build succeeded, online-demo withi...
    Marcel Werk - 4 hours ago

    Ein EasterEgg eingebaut ? :)

    Gruß

  • Sehr sehr nice. Das WBB4 schaut ziemlich gut aus. Die Sache mit den Videos find' ich auch ne coole Idee, manche Dinge wie Slideffekte etc. lassen sich ja bekanntlich schlecht in Bildern zeigen. :D

    Freue mich schon auf die Beta.

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • Was für eine Überraschung, damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. :D

    Sieht echt toll aus und meine Begeisterung ist gerade kaum zu bremsen. Tolle Optik, geile Funktionalität, hochwertig...ich bin beeindruckt und freue mich nun auch auf die Beta-Phase und den späteren Download. :)

    Miau.

  • Gefällt mir :)

    Frage: Beim Absenden der Antwort steht als Zeitangabe "A minute ago" da. Das gefällt mir sehr gut, denn es ist für den User einfach besser und leichter zu verarbeiten. Ansonsten seh ich aber überall das "alte, normale" Datum (Mar 10th 2013..).
    Steht nur für die letzten bspw. < 120min das Datum im "nice-format" da oder ist das anders geregelt?

  • ich weiss, ist noch nicht alles aber wirklich vom stuhl gehauen hat es ich bisher nicht und ich hab eigentlich mehr erwartet zumal bei so einer langen entwicklungszeit. das design wirkt ziemlich langweilig und eintönig aber kann man ja ändern.

    naja, schauen wir mal was noch kommt.

    ·

  • Schaut gut aus :thumbup:
    Lässt sich die Sidebar auch Links anordnen?

    m.f.g.
    dartgott

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
    .dart-board > .game { align-items: center;}

  • ich weiss, ist noch nicht alles aber wirklich vom stuhl gehauen hat es ich bisher nicht und ich hab eigentlich mehr erwartet zumal bei so einer langen entwicklungszeit. das design wirkt ziemlich langweilig und eintönig aber kann man ja ändern.

    naja, schauen wir mal was noch kommt.


    Du hast bisher nur einen groben Überblick des Forums erhalten. Daraus zu schließen, dass sich nicht viel getan hat, ist absurd. Vorallem die Technik dahinter (auch wenn das die meisten Endbenutzer wenig interessiert) hat sich stark verändert, was auch die längere Entwicklugnszeit rechtfertig.
    Glaub mir, du kannst auf die weiteren Videos gespannt sein :)

    P.S. Für was gibt es denn verschiedene Stile? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!