Forum in <div> einbinden?

• Hi,

ich würde gerne ein Forum auf meiner Seite einbinden. Habe es im moment per iframe in meinem "main"-div gemacht, was aber nicht optimal ist, da zB das Speichern der Anmeldung oder die automatische weiterleitung nicht funktioniert. Deshalb meine Frage: kann ich einfach den Inhalt des Styles in meinen code ins main-div kopieren und das Ganze dann wieder als Style speichern? Wenn ja, welche Dateien brauche ich dafür?
    Oder gibt es eine einfachere Lösung dafür?

Danke im Vorraus
    mfg

• ...ist es denn überhaupt möglich, seine seite sozusagen um das forum herum zu bauen? oder gibts ne bessere lösung das forum einzubinden als iframe? ein einfacher php include funktioniert nicht :(

• so, endspurt :D

habe es nun soweit fertig, dass die index seite des Forums wie die HP aussieht (index.tpl).
    Wenn man allerdings zB auf "Registrieren" klickt, kommt wieder das alte Forum-Design, also ohne die HP-Elemente. Welche tpl Dateien muss man noch anpassen, damit alles passt? Bin gerade dabei mich durchzuklicken, aber vielleicht kennt jemand die relevanten Dateien?

• Es wäre empfehlenswerter gewesen, die header.tpl bzw. footer.tpl anzupassen. Diese werden nämlich bei jedem Seitenaufruf geladen. Die index.tpl nur auf der Startseite.

• Da sagst du was :D
    naja, ist ja nicht so viel zum glück.. welche header und footer denn? /templates oder /wcf/templates ?

• Wunderprächtig...

eine letzte Frage: Wie verschiebe ich den div, der kommt wenn man auf "Anmelden" klickt? Also das kleine Ding wo man Username und PW eingeben muss? Das erscheint jetzt irgendwo in der Mitte der Seite..

• Hey, vielen Dank für deine Hilfe, funktioniert soweit alles wie ich es wollte, bis auf eine letzte Kleinigkeit:

Auf allen Seiten sieht es wunderbar aus, NUR auf der PostAdd Seite nicht, also beim Antoworten auf einen Beitrag. Dort wird das komplette Template nochmal im MainDiv meiner Seite geladen.. Hier mal ein Screenshot, ich hoffe man sieht was ich meine

http://i50.tinypic.com/2n8czk6.png

Woran kann das noch liegen? Die PostAdd.tpl ist unverwändert :(

• hi,
    externe imagehoster benutzen ist nicht erlaubt.
    ein link zu dieser seite wäre hilfreicher, da man dann mit einem inspektor den css code sehen kann.
    hast du irgendwie mit der höhe rumgespielt? merkwürdig ist, dass es auf jeder anderen seite funktioniert.
    könnte auch daran liegen, dass du mit floats gearbeitet hast und der link "logged in as chumii ?" die box abgrenzt, weil es genau an dieser stelle abgeschnitten wird.

• Hey,

also die Adresse ist http://www.notorious-fm.de/forum2
    ich habs mal so geändert, dass Gäste im Öffentlichen Forum auf Beiträge antworten könnnen und einen Testbeitrag erstellt.

Ich habe mit float gearbeitet ja, aber ich sehe keinen Grund, warum sollte es daran liegen könnte, vor allem weil es ja auf allen anderen Seiten funktioniert...
    An der Höhe habe ich nichts geändert.. wie gesagt, die Postadd.tpl hab ich nicht angefasst.
    Ich hatte bevor ich die header und footer tpl angepasst habe ein paar Seiten einzeln bearbeitet, die Postadd war dort jedoch nicht dabei.
    Ich werd einfach mal ein ganz neues Forum installieren und mir davon die tpl Datei rüberkopieren, vielleicht hat sich da doch irgendwas eingeschlichen.. bin trotzdem für jeden Tipp dankbar. Ein Forum in dem man nicht antworten kann ist schon blöd :D

edit: achso, das "loggen in as chumii" hat nichts mit dem Login vom Forum zu tun. Und vielleicht ne Info zur css: alles an css was nicht mit dem Forum zu tun hat, also die divs der Seite an sich usw heissen "hp..." zB "hpNaviDiv" usw, macht die Suche vielleicht etwas übersichtlicher und ich hatte halt gehofft damit Namensgleichheiten zu vermeiden

Edited once, last by chumii ().

• OK, das mit dem kopieren aus einer frischen Installation hat funktioniert.. hab ich wohl doch mal bei meinem copy&paste chaos die Datei offen gehabt.
    Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!
    Thema ist dann abgeschlossen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!