Fragen zum coden eines Design

  • Hallo,
    ich habe zum Thema Design coden paar Fragen an euch.
    1. Wie heißt der Code, womit ich eine Footergrafik im Design setzen kann ? Also, sollte dann auch verankert sein.
    2. Welchen Code muss ich benutzen, damit sich die Contianer immer sich abwechseln ? (Also Grün dann dunkel Grün dann Grün usw.) Siehe Anhang.

    Das sollte es auch erst mal sein.
    Ich freue mich, wenn mir einer behilflich werden kann.

    PS: Das sollte jetzt nicht so rüber kommen, als bräuchte ich jetzt nur die Code's. Nur als Anfänger hat man bei so viel Test ( css4you ), dass man das eine wieder vergisst..

  • 2. Welchen Code muss ich benutzen, damit sich die Contianer immer sich abwechseln ? (Also Grün dann dunkel Grün dann Grün usw.) Siehe Anhang.

    2 farben kannst du auch ohne CSS benutzen, unter: Global -> Kästen - und dann die ersten beiden dinger ;)

    Und zur Footer Frage:

    CSS
    #footerContainer{	background-image: url('../images/Ordner/footer.PNG');	background-color: #fff;	z-index: 99999 !important;	border-top-style: solid;	border-top-width: 0px;	border-top-color: #000;}

    Edit:
    Zur 3ten Frage:

    CSS
    #main {	padding-left: 20px;	padding-right: 20px;        margin-bottom: 30px;        margin-top: 0px;        background: #fafafa;         background-image: url('../images/ordner/main.PNG');        border:solid 1px #2d2d2d;}

  • Und zur Footer Frage:

    CSS
    #footerContainer{	background-image: url('../images/Ordner/footer.PNG');	background-color: #fff;	z-index: 99999 !important;	border-top-style: solid;	border-top-width: 0px;	border-top-color: #000;}

    Was soll denn diese Fülle von CSS-Deklarationen, die sich teilweise gegenseitig wirkungslos machen, mit der Zuweisung eines Hintergrundbilds zu tun haben?

    Alle Anweisungen außer der ersten sind hierfür nicht erforderlich.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Was soll denn diese Fülle von CSS-Deklarationen, die sich teilweise gegenseitig wirkungslos machen, mit der Zuweisung eines Hintergrundbilds zu tun haben?

    Alle Anweisungen außer der ersten sind hierfür nicht erforderlich.


    Gruß norse

    Aber seinen zweck erfüllt es ja :D Ausserdem hab ich es aus meinen Style kopiert

  • Danke, hat alles funktioniert :)

    Kann man die Grafik ( Footer Grafik ) auch verankern ? Also das sie nicht bei einem größerm Bildschirm sich verdoppelt bzw. seine Größe verändert ?

    Einmal editiert, zuletzt von pash (7. Oktober 2012 um 14:29)

  • Die Bildgröße verändert sich doch nicht einfach oder? Standardmäßig wird die Grafik nur vervielfacht wenn sich die Elementgröße ändert. Das kannst du mit:

    CSS
    background-repeat: no-repeat;


    abstellen.

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • Solange ich meine Standard Größe behalte, passt die Footergrafik wie angegossen.Nur wenn ich zoome, bleibt die Footergrafik nicht an der Stelle, wo ich es will.
    Habe da noch eine Frage, kann man die Navigation auch Rechts/Links untereinander darstellen ? ( So wie das Design von Cls-design)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!