Fehler nach .html datein Löschung

  • Hallo,

    heute habe ich mal ausprobiert selber gescriptete .html Dateien auf meinen JHoster hochzuladen wo auch mein Forum drauf ist.
    Dies hat leider nicht so geklappt wie ich wollte, also habe ich die Dateien wieder gelöscht.
    Doch wenn ich jetzt mein Forum öffnen möchte, kommt immer dieser Fehler:
    Warning: require_once(./global.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/cwcity/hosting/l/i/lifeofpc/htdocs/index.php on line 7
    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/cwcity/hosting/l/i/lifeofpc/htdocs/index.php on line 7

    Ich brauch dringend Hilfe, da das mein erstes Forum ist, kenne ich mich noch nicht so gut mit Wbb aus :D
    Deshalb bitte ich darum mir alles möglichst AUSFÜHRLICH zu erklären..

    Danke schonmal im Vorraus. :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen
    .Invi

  • Falls du keines haben solltest, was bei Anfängern öfters so ist, kannst du die global.php in der angehängten Datei verwenden. Diese entstammt dem Download WBB Lite 2 von der WoltLab Website ;)

  • Danke ihr zwei, aber ich habe noch eine Frage:
    Was soll ich jetzt mit der global.php machen ?
    In FTP hochladen ist klar aber einfach reinziehen oder wie ?
    €dit: Ich habe da schon eine golbal.php die sieht so aus:
    <?php
    /**
    * Author Marcel Werk
    * copyright 2001-2009 WoltLab GmbH
    * @license WoltLab Burning Board License <https://www.woltlab.com/products/burning_board/license.php>
    */
    // include config
    $packageDirs = array();
    require_once(dirname(__FILE__).'/config.inc.php');

    // include WCF
    require_once(RELATIVE_WCF_DIR.'global.php');
    if (!count($packageDirs)) $packageDirs[] = WBB_DIR;
    $packageDirs[] = WCF_DIR;

    // starting wbb core
    require_once(WBB_DIR.'lib/system/WBBCore.class.php');
    new WBBCore();
    ?>
    Irgendwie kann ich die golba.php von deinem Ordner auch nicht reinziehen...-.-

    Einmal editiert, zuletzt von .Invi (21. August 2012 um 20:27)

  • Er benötigt die global.php für das WCF, wenn ich die richtige Seite erwischt habe... (link entfernt)
    oberes ist der gewünschte Inhalt der global.php des WBB :)

    Zitat

    Warning: require_once(wcf/global.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/cwcity/hosting/l/i/lifeofpc/htdocs/global.php on line 12

    Zitat

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'wcf/global.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/cwcity/hosting/l/i/lifeofpc/htdocs/global.php on line 12

    Diese ist nun auch angehängt (erstmal entpacken, ggf. vorhandene Datei löschen, oder ersetzen..). Sie kommt in den WCF-Ordner, die obrige muss in den WBB-Ordner, wo sie ja zu sein scheint :)

  • Ich habe aber keinen Wcf Ordner xD
    Ich glaube da liegt auch das Problem...
    Könntest du bitte den Link weg mache ?

    €dit: Könnte mir bitte jemand einen ganzen Wcf Ordner von Wbb Lite hochladen ? Da ich im Urlaub bin, ist das etwas schwer da iwas mit Wbb zu machen.... - Wäre echt nett !pl
    €dit: Finde ich den Wcf Ordner unter templates, aber eigentlich kann das ja nicht sein, da die Dateien ja direkt reingezoge wurden...?! Ich habe nun einen Wcf ordner einfach Normal - Angelegt, aber ich bekomme immernoch de gleiche fehlermeldung obwohl ich es so reingezogen habe, in meinem selbst angelgetem wcf Ordner ist nur global.php - die Untere...

    3 Mal editiert, zuletzt von .Invi (21. August 2012 um 21:29)

  • Wie genau sieht deine Ordnersturktur über FTP aus?
    Hast du vielleicht mal einen Link zu der Seite?

    Ich hatte den Link in meinem letzten Kommentar und werde ihn jetzt entfernen, da er es nicht wollte.

    €dit: Könnte mir bitte jemand einen ganzen Wcf Ordner von Wbb Lite hochladen ? Da ich im Urlaub bin, ist das etwas schwer da iwas mit Wbb zu machen.... - Wäre echt nett !pl

    Sonst noch Wünsche??

    Und es bringt dir gar nichts einen Ordner anzulegen, wenn dieser bereits an einer anderen Stelle existiert oder anders eingetragen ist ;)

  • Ja, ich hätte noch Wünsche...
    Ne, würde es was bringen wenn ich die dateien von dem wcf ordner in templates da rein verschiebe ?
    @BlackRider wenn es nicht geht dann erstell ich halt' neues Forum...
    €dit: Was für wichtige Dateien sid denn im Wcf Ordner enthalten, kann man die nicht einfach so iwo hochladen? Die config.inc.php habe ich drin & global.php auch, aber was muss da noch rein ?

  • Irgendetwas nun wild herumzuschieben macht dir höchstens alles noch mehr kaputt, vor allem, wenn du vom technischen Hintergrund nicht weißt, was du tust.
    Im WCF-Ordner befindet sich das komplette Framework, auf dem die ganze Software überhaupt basiert, aber auch Plugins, die das Framework erweitern, sind dort untergebracht. Ohne dass sich dort eine erfahrene Person mal in deinem FTP-Verzeichnis umschaut, wirst du eher weniger retten können, wenn du gar nicht weißt, wo die benötigten Dateien überhaupt sind.

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich werde das Forum löschen und neu Aufsetzen, doch da hätt ich noch'ne Frage:
    Kann ich die /icon & die /templates da wo die Plugins sind einfach in mein neues Forum reinziehen ?
    Das ich nicht wieder die kompletten Plugins installieren muss ?
    Kann ich eigentlich bei einem Lite Forum auch dieses z.B. MOD so schräg über dem Namen machen ? Bzw. Benutzergruppen farbig machen ?
    Habe das schon in Wbb 3.1.6 gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!