Abstand zwischen 2 Zeilen entfernen

  • Wie meinst du das jetzt genau?
    Meinst du zwischen den Beiträgen oder wirklich der Abstand von der Zeile "Moin," zur Zeile "wie macht man das, ..." (als Beispiel)?

  • Das schreibe ich jetzt 300 Usern in meinem Forum? ?(


    Außerdem erschließt sich mir nicht, warum in diesem Forum hier kein Abstand zwischen den Zeilen erzeugt werden, aber in meinem Forum ein Abstand erzeugt wird. Wenn das am IE 9 liegen würde, wäre es bei beiden Foren gleich.
    Ergo bekommt, falls es am IE9 Browser liegen würde, von hier eine andere Informationen zur Anzeige als von meinem Forum.
    Der IE 9 Browser, sagt sich ja nicht von selber, also vom woltlab Forum zeige ich mal was anderes an als von meinem Forum, sondern er muss von hier eine andere Anweisung / Befehl bekommen.


    Zudem wird beim Schreiben der Abstand auch schon größer dargestellt. Dementsprechend muss man den Zeilenabstand im Forum irgendwo einstellen können. Ergo werden die IE 9 Befehle hier auch anders umgesetzt. Denn ich verstelle die Einstellungen des Browsers nicht bei jedem Forum.


    LG Dobermanny

  • Das könnte zwar am Browser liegen, ist aber eher unwahrscheinlich. Der Kommentar bezüglich des IE war mehr allgemein gehalten. Ich vermute, dass durch irgendein Plugin die Zeilenumbrüche nicht richtig verarbeitet werden und daher quasi doppelt ausgewertet werden. Bei einfachem Umbruch werden es zwei Zeilen, bei zweifachem vier und so weiter.

  • Hy ravand,


    da ich von css null Ahnung habe, kann zwar ein bissel html code auch eine verschachtelte HP bekomme ich hin und ich habe beim 2.3.6 schon mal sehr viele Hacks eingebaut und auch manuelle Updates und Changelogs gemacht, aber sonst überlasse ich das wovon ich nix verstehe eher den Könnern.
    Es kann sein, das irgend ein Plugin aus dem Woltlab Plugin Store das verursacht hat, aber auch da habe ich "null Plan" welches das gewesen ist. Wenn es denn davon kommen sollte, weis ich nicht mal wo ich da suchen, geschweige das ändern sollte. ?(


    Das ist im Style den Woltlab original anbietet, Blue Sunrise.


    LG Dobermanny :(

  • Hast du eventuell hier im Forum den Quellcodemodus und bei dir den Editormodus?


    Im Editormodus macht der Internet Explorer, wie jedes normale Schreibprogramm, bei "Enter" einen neuen Absatz, bei STRG+Enter eine neue Zeile.

  • Ich habe alles normal installiert, z. b. was beim wbb Forum installation dabei war, einzig Deutsch (Du) habe zusätzlich installiert, coppa z. b. gar nicht weil man das nicht braucht.
    Auch der IE 9 ist auf meinem PC ganz normal installiert, ohne Add- ons oder spezial Einstellungen, so wie ihn jeder nach der Installation hat. Auch alle Einstellungen so belassen, muss ja eventuelle Fehler nachvollziehen können.


    Das macht auch Sinn, denn jedes Mitglied soll ja das Gleiche sehen und machen können was Jeder, auch ich machen und sehen kann. Also mache ich da nichts, was außer der Norm ist.
    Auch habe ich selbst, weder eigenen Code an Dateien php, tpl, css etc. eingebaut / geändert. Auch nur angebotene Plugins für wcf 1.1.x und wbb3.1.x eingebaut.


    Meine User sind meist PC Laien / Anfänger denen man z. B. vieles XP oder Win7 erklären muss, was man eigentlich wissen müsste. Also muss ich das so anbieten, das es einfach problemlos funktioniert. Außer PC ein und ausschalten, muss man denen fast alles erklären.


    LG Dobermanny

  • Dazu musst du nix installieren. Hast du es ausprobiert was ich schrieb?
    Wenn du im Editor bist und auf "Editor" gehst, dann geht im IE Enter => neuer Absatz und STRG+Enter => neue Zeile. Wenn du im Quellcodemodus bist, dann ist Enter immer neue Zeile.
    Dazu musst du auch nichts verstellt haben, einfach im Editor zwischen Editor und Quellcode wechseln.

  • Jau eben habe ich es gefunden. Stimmt hier war Quellcode bei mir Editor.
    Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.
    Mal schauen ob das jetzt funzt.


    Thanks


    LG Dobermanny

  • Selbes Problem:


    Der Zeilenabstand spinnt manchmal rum - von jetzt auf gleich wird nach dem Enter nicht in die nächste, sondern in die übernächste Zeile gesprungen. Genutzt wird hauptsächlich der Editor, selten Quellcode.
    Und normaaaalerweise setzt der Editor nur einen 1-Zeiligen Abstand.
    Verstellt wurde nichts, der Zeilenumbruch kriegt sich nach einigen Tagen/ einer Woche auch von selbst wieder ein. Nervig ist es in der Zeit trotzdem.


    Es kommt sowohl beim IE9 vor als auch beim FireFox.


    Es kommt noch lange nicht bei jedem User vor, und auch nicht ständig, aber es ist einfach blöd, den Leuten keine Lösung dazu anbieten zu können.
    Gerade hab ich es mal wieder...

  • Servus,


    auf der Suche nach nem anderen Problem bin ich hierüber gestolpert.


    Der Unterschied liegt in einem "weichen" und "harten Return" welcher durch IE anders interpretiert wird.
    Weicher Return: "Shift"+"Return" erzeugt einen einzeiligen Abstand (Umbruch der Zeile)
    Harter Return: "Return" erzeugt eine zusätzliche Leerzeile. (Absatz)


    Entweder die User im Quellcode Modus schreiben lassen oder aber am Zeilenende "Shift+Return" drücken lassen anstelle von "Return"


    Gruß,
    Michael