Benennung der Hintergrund-Grafik des Menüs

  • Hey :)
    Ist zwar eine ziemliche Anfängerfrage, und ich designe auch noch nicht sonderlich flüssig, aber ich bräuchte die Bezeichnung der Bg-Grafik von dem Menü. Ich habs sie schon im Seitenquelltext gesucht aber nichts hilfreiches rausbekommen.
    Brauch sie, um sie in den Vordergrund zu setzen damit die Grafik vollständig sichtbar ist.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ;)
    Schon mal danke im Voraus.
    MfG The Pancake!

  • aber ich bräuchte die Bezeichnung der Bg-Grafik von dem Menü.


    Es gibt mindestens zwei Menüs, das Hauptmenü (Forum, Mitglieder etc.) und das Benutzermenü (Abmelden, Profil bearbeiten etc.). Die Bezeichnung (den Dateinamen) kannst Du selbst festlegen. Eine solche Hintergrundgrafik wird dann per CSS dem gewünschten Bereich zugewiesen. Suchst Du vielleicht die IDs der Bereiche, um sie ansprechen zu können?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das sollte sich lösen lassen, indem Du .mainMenu a einfach etwas heruntersetzt. Was das allerdings mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun hat, erschließt sich mir nicht vollständig. Wenn Du etwas anderes erreichen möchtest, präzisiere bitte Dein Anliegen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich hätte das Problem jetzt gelößt, indem ich den Hintergrund des MainMenu's ein Stück nach oben verlegt hätte..
    Deshalb wollte ich urspünglich den Namen des Div-Containers..
    Kanns im Moment nicht besser beschreiben..
    //€dit: hab gerade die Methode von norse ausprobiert.. Fazit: ich skeiliere die Hintergrund-Grafik damit nur, das heißt, sie wird nur verkleinert, bzw vergrößert aber nicht verschoben.

  • Fazit: ich skeiliere die Hintergrund-Grafik damit nur, das heißt, sie wird nur verkleinert, bzw vergrößert aber nicht verschoben.


    Aus Deinem Screenshot kann man leider nicht exakt ersehen, welchem Element hier eine Grafik in welcher Form zugeordnet wurde. Es wäre wesentlich einfacher, Dir einen konkreten Vorschlag zu machen, wenn Du mal einen Link zum Stil posten würdest.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!