Fatal error: variable 'nextExec' does not exist in cache resource 'cronjobs-27'
- KingKenneth
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Bitte Fehlermeldungen mit dem Code BB Code posten nicht als Bild
(und wenn andere Bilder dann mit der Dateianhangsfunktion) -
Fehlermeldungen bitte als Text hier posten in code Tag. Bilder bitte hier hochladen externe Bildhoster sind hier ungern gesehen. Zu dein Problem schau mal in ACP welcher Cronjob die ID 27 hat dann weisste von wo das her kommt!
Ich bitte dich dein Beitrag zu edieren danke!
Gruss CandyMan
-
Code
Display MoreFatal error: variable 'nextExec' does not exist in cache resource 'cronjobs-27' You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=11008 Information: error message: variable 'nextExec' does not exist in cache resource 'cronjobs-27' error code: 11008 file: /srv/www/XXX/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php (138) php version: 5.3.6-13ubuntu3.3 wcf version: 1.1.8 (Tempest) date: Sun, 05 Feb 2012 11:37:02 +0000 request: / referer: Stacktrace: #0 /srv/www/XXX/lib/system/WBBCore.class.php(46): CacheHandler->get('cronjobs-27', 'nextExec') #1 /srv/www/XXX/lib/system/WBBCore.class.php(34): WBBCore->initCronjobs() #2 /srv/www/XXX/wcf/lib/system/WCF.class.php(100): WBBCore->initTPL() #3 /srv/www/XXX/global.php(18): WCF->__construct() #4 /srv/www/XXX/index.php(7): require_once('/srv/www/httpd/...') #5 {main}
Sry.
Edit:
@CandyMan: Das ACP geht nicht. SObald ich auf den Reiter Zeigesteuerte... gehe kommt eine Weiße Seite mehr nicht.http://www.woltlab.com/forum/user/767-candyman/Edit2:
Konnte den Cache noch übers ACP leeren.
Jetzt geht die Seite wieder... aber ich komme im ACP nicht in das Zeigesteuerte aufgaben Menu.Edit3:
Mir fällt gerade auf, dass auch der Kalender nicht mehr geht:Code
Display MoreFatal error: variable 'all' does not exist in cache resource 'bbcodes' You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=11008 Information: error message: variable 'all' does not exist in cache resource 'bbcodes' error code: 11008 file: /srv/www/XXX/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php (138) php version: 5.3.6-13ubuntu3.3 wcf version: 1.1.8 (Tempest) date: Sun, 05 Feb 2012 11:49:35 +0000 request: /index.php?page=CalendarViewEvent&eventID=1 referer: http://XXX/index.php?page=Calendar Stacktrace: #0 /srv/www/XXX/wcf/lib/data/message/bbcode/BBCodeParser.class.php(30): CacheHandler->get('bbcodes', 'all') #1 /srv/www/XXX/wcf/lib/data/message/bbcode/MessageParser.class.php(27): BBCodeParser->__construct() #2 /srv/www/XXX/wcf/lib/data/message/bbcode/MessageParser.class.php(52): MessageParser->__construct() #3 /srv/www/XXX/wcf/lib/data/calendar/events/SignupEvent.class.php(119): MessageParser::getInstance() #4 /srv/www/XXX/wcf/lib/data/calendar/events/SignupEvent.class.php(84): SignupEvent->getSignupList() #5 /srv/www/XXX/wcf/lib/page/CalendarViewEventPage.class.php(82): SignupEvent->getTabContent('signuplist') #6 /srv/www/XXX/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(93): CalendarViewEventPage->assignVariables() #7 /srv/www/XXX/wcf/lib/page/CalendarViewEventPage.class.php(100): AbstractPage->show() #8 /srv/www/XXX/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): CalendarViewEventPage->show() #9 /srv/www/XXX/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct() #10 /srv/www/XXX/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('CalendarViewEve...', Array, 'page') #11 /srv/www/XXX/index.php(8): RequestHandler::handle(Array) #12 {main}
Edit4:
Gallery ist auch davon betroffen.
Fast der gleiche Fehler Code wie bei Edit3. -
Schreibrechte auf CHMOD 777 (Wenn das nicht geht dann 755) auf allen Dateien und ordner ausgenommen alle .htaccess und die wcf/config.inc.php diese sollten CHMOD 644 (wenn das nicht geht 655) haben?
Gruss CandyMan
-
Ich komme einfach nicht ins ACP Menu von den Jobs.
Auch nicht mit der Rechteverteilung.
Was ist da los? -
Wirklich alle Ordner die rechte gesetzt? Nimm Filezilla da kannste ihn die rechte auf allen ordner setzen. Alle Cache ordner auch mal ausleeren (Vorher Backup des Inhalts machen. Habe leider ansonsten auch keine idee mehr sieht so aus als würde es am cache liegen zumindest laut der fehlermeldung.
Gruss CandyMan
-
-
Alle Cache ordner auch mal ausleeren (Vorher Backup des Inhalts machen.
Warum empfiehlst Du hier wiederholt, Backups von Cacheordnern zu machen, bevor diese geleert werden? Was versprichst Du Dir davon?Gruß norse
-
Wenn ich es nochmal manuell machen soll sagt bmir bitte welche Ordner genau
-
Die frage ist ob er es auch gemacht hat wenns nicht erlaubt ist. Nicht das du es gemacht hast und er es nicht wirklich geändert hat! Neben den Dateien/Ordner muss alles ausgefüllt sein ohne ein Bindestrich dazwischen. Und Cache nicht in ACP leeren das löscht den Cache nur teilweise mach es aufen FTP!
Folgende Ordner leeren (Vorher Backup machen):
/cache
/wcf/acp/templates/compiled
/wcf/cache
/wcf/language
/wcf/templates/compiledForum einmal aufrufen damit die der Cache sich neu aufbauen kann!
norse weil ich in ein thema mal ein falschen Ordner mit angeben hatte und deswegen empfehle ich immer ein backup zu machen bevor was schief geht löschen kann man ja immer noch von der Festplatte wenns funktioniert!!
Gruss CandyMan
-
-
Testen ob es noch probleme gibt! Den Cronjob gibt es nicht wie es scheint! War in der annahme das dieser die Nummer 27 hat aber soviele haste dort nicht drin. Hoffe wir mal das es so bleibt wie es jetzt ist!
Gruss CandyMan
-
OK,
Werde es jetzt 2-4Tage im Auge behalten und werde mich dann in den nächsten 2-4Tagen melden wenn es Probs. o.a. gibt oder alles gehtBis jetzt schonmal ein großes DANKE
lg
-
Moin,
Habe wieder ein Fehler
Woran liegt das denn?
Das Nervt mich langsam...lg
Edit:
Nach mehrmaligen Cache leeren:Code
Display MoreFatal error: no default style defined You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=100000 Information: error message: no default style defined error code: 100000 file: /srv/www/XXX/wcf/lib/system/style/StyleManager.class.php (60) php version: 5.3.6-13ubuntu3.3 wcf version: 1.1.8 (Tempest) date: Fri, 10 Feb 2012 13:23:12 +0000 request: / referer: Stacktrace: #0 /srv/www/XXX/lib/system/WBBCore.class.php(111): StyleManager::changeStyle('0') #1 /srv/www/XXX/lib/system/WBBCore.class.php(26): WBBCore->initStyle() #2 /srv/www/XXX/wcf/lib/system/WCF.class.php(100): WBBCore->initTPL() #3 /srv/www/XXX/global.php(18): WCF->__construct() #4 /srv/www/XXX/index.php(7): require_once('/srv/www/httpd/...') #5 {main}
-
Direkt den Pfad zum ACP aufrufen und einen Stil nochmals als Standard definieren.
-
-
Was soll man auf diesem Screenshot erkennen?
-
Genau das, was du erkennst.
Nichts.
Ich komme nicht ins ACP. -
Ich erkenne dort die offenen Tabs ohne den Inhaltsbereich. Wie sieht denn dieser aus? Komplett leer (sprich weiß) oder steht etwas im Quelltext?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!