Suche Counter/Besucherzähler für WBB

  • Würde gerne wissen wie viele Besucher meine Seite täglich hat, am besten als Plugin.
    Eine detaillierte Statistik im Admin-Bereich, sowas wie Google analytics.

    Gibt es sowas als Plugin ?

  • Eine externe Seite zu öffnen ist eine Sache von Milisekunden ;)
    Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sich das Lohnen würde...

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]Grüsse CybroX
    Offiziell inaktiv ~ Alle Aussagen veraltet.

  • Hallo yonOw,

    wenn du Google Analytics verwendest, solltest du das gesondert in deiner Datenschutzerklärung erwähnen:

    Zitat

    Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten, die von Google gespeichert werden, in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden


    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Habe ich im WBB schon eine Datenschutzerklärung, oder muss man das extra machen ?

    Edit: Ach ich werde einfach Piwik benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von yonOw (9. November 2011 um 00:09)

  • Durch dein Vorhaben wurde mein Interesse an Piwik nun auch geweckt. Ich habe mir die Webseite einmal angesehen und darauf folgendes gefunden:

    Zitat

    Am Ende des fünfminütigen Installationsvorgangs bekommen Sie einen JavaScript Tracking-Code. Kopieren Sie den Tracking-Code einfach auf die Webseiten, deren Statistiken Sie aufzeichnen möchten (...)


    Kannst du mir vielleicht verraten, wo man diesen Tracking-Code am besten einbindet, damit er für alle Unterseiten geladen wird? Soweit ich das verstanden habe, muss der Code in ein Template. Gibt es da ein "zentrales", das auf jeder Unterseite geladen wird, oder muss man den Code in jedes einzelne Template (an beliebige Stelle?) einkopieren? Das wäre sehr viel Arbeit.

    Ich habe dazu zwar auch ein Plugin im Pluginstore gefunden, das dies übernimmt, würde dieses aber aufgrund seiner schlechten Rezensionen nicht einsetzen.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • {literal}
    <!-- Piwik Code -->
    {/literal}


    Da kommt das bei mir...


    Fatal error: An error occured. Sorry.

    Information:

    ID: 2e1800182cca725511a950aa130d481ab93de452
    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.

  • Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.

    Und warum machst Du nicht das, was in der Fehlermeldung steht?

    Nebenbei, vielleicht liegt es daran das in diesen Thema es um WBB3.1 geht und der Code vielleicht im 4er nicht mehr geht?

  • Und warum machst Du nicht das, was in der Fehlermeldung steht?

    Nebenbei, vielleicht liegt es daran das in diesen Thema es um WBB3.1 geht und der Code vielleicht im 4er nicht mehr geht?

    Doch geht :D Habs Anstatt in Footer-Code in bei dem Style im CSS eingefügt :D

    Aber jetzt klappt es!

  • Du hast Templatecode in eine CSS-Datei eingefügt? Wie soll das denn funktionieren?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich hatte um eine Erklärung gebeten und nicht um eine Wiederholung der Aussage.

    Schon unsauberes CSS/LESS in den individuellen Deklarationen führt sofort zu einer Fehlermeldung. Da kann es einfach nicht sein, dass Du ungestraft dort Templatecode hineinschreibst.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!