Kann man container-1 column first bearbeiten?

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ".container-1 column first" nicht bearbeiten kann.

nicht bearbeiten kann - oder zumindest denke ich das mal . Selbst bei dem Einfügen eines Hintergundbildes streikt das Forum (durchs nichts anzeigen) - ist diese Tabelle gar nicht zu befüllen?

CSS
    .container-1 column first {
    background-image: url('$global.images.location$hg_avatar1.png') no-repeat top center;
    background-image: url('$global.images.location$hg_avatar2.png') repeat-y;
    background-image: url('$global.images.location$hg_avatar3.png') no-repeat bottom center;
    }

Plan: Ich wollte bei der Memberlist (wbblite 2.1) einen alternativen Hintergrund einstellen, der eben bei .container-1 column first angewendet wird - hier ist ja eher das Hintergrundbild / Hintergrundfarbe von container-1 deklariert - aber genau das will ich hier an dieser stelle nicht. Kann man das irgendwie machen?
    Also der css-Deklaration nach kann man mehrere Hintergrundbilder justieren - im obigen beispiel dünkt mich, dass ich hier noch die Reihenfolge durch einen Layer brauche... aber vom Prinzip her wird irgendwie nix angezeigt.

Mit Bitte um Hilfe

mfg

• Du hast mit .container-1 column first lediglich eine Klasse und zwei Elemente angegeben, das kann so nicht funktionieren. Auch column und first sind Klassen, demnach muss es so aussehen: .container-1 .column .first

• hh noch ne ANtwort

schön :-9
    Ah ok - ich dachte die klasse ist das, was unter ID steht - und im firebug stand darunter eben ".container-1 column first" - mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
    mmh funktioniert denn noch nicht bzw. oh fu.. mmh diese .column .first gibt es auch an anderer Stelle - im Mainbereich auf der Hauptseite :( mmh dann muss ich wohl das ganze raus lassen.

danke dennoch

mfg

• mmh funktioniert denn noch nicht bzw. oh fu.. mmh diese .column .first gibt es auch an anderer Stelle - im Mainbereich auf der Hauptseite :( mmh dann muss ich wohl das ganze raus lassen.

Normal gibt es die da nicht, nein.

Mach eben mal einen Screenshot von dem Bereich, den du ändern willst, dann gebe ich dir den passenden Code dazu ;)
    Im übrigen kannst du nicht einen Bereich mit drei verschiedenen Hintergrundbildern füllen. Pro Bereich ist immer nur ein Hintergrundbild möglich ;)

• hallo Rider
    sorry wegen meiner legastheniker-sätze .. spät abends mit wasser und brot denkt sich nicht so gut bei mir....

also das war mein Fehler mit dem Anzeigefehler - mal so am Rande.
    Weil nicht angezeigt wurde, habe ich das hier gemacht:

CSS
    .container-1 .column .first {
    /*background-image: url('$global.images.location$hg_avatar1.png') no-repeat top center;
    /*background-image: url('$global.images.location$hg_avatar3.png') no-repeat bottom center;
    }

ich dachte "/*" kommentiert aus - darf man wohl nicht im Code selbst machen - danach sah alles recht wüst aus.
    Also das hier will ich ändern - im wbblite 2.1:

vgl. Grafik - ist natürlich nur grob jetzt hingefriemelt .. deiner Aussage nach zu urteilen geht nur ein Hintergrundbild, wobei ich extra bei css nachgesehen habe und dort stand, dass man auch 2 hintergrundbilder deklarieren kann. Muss ich noch anpassen. An dieser Stelle sollte das Fallbeispiel genügen

Achja .. da wo jetzt "über mich" steht - den Hintergrund will ich verändern

mfg

• ich ... /* kommentiert aus - darf man wohl nicht im Cide selbst machen - danach sah alles recht wüst aus ..

Ein Kommentar in CSS sieht folgendermaßen aus:

CSS
    /* das ist auskommentiert */

Wenn du das Schließen des Kommentars vergisst, dann wird alles nachfolgende auch auskommentiert. Daher kam es zu deiner "wüsten" Anzeige ;)

wobei ich extra bei css nachgesehen habe und dort stand, dass man auch 2 hintergrundbilder deklarieren kann.

Wäre interessant, wenn du hier einen Link oder ähnliches hättest, wo man so etwas nachlesen kann ;)

Folgendermaßen wäre der richtige Code:

CSS
    .columnContainer .first .columnInner {
    }
  • hallo Rider

Danke für den Code ... ich will ja nicht respekrlos erscheinen - aber es klappt nicht. Vielleicht liegt da was drüber - .container-1 liefert ja ne Hintergrundfarbe , sodass die hier über
    .columnContainer .first .columnInner liegt und ich die Grafik deswegen nicht sehe?

Ich schau mal morgen wegend es css - ich glaube ich brauche jetzt das Bett. Danke Dir für den Code - ich schau morgen nochmals akribischer nach, warum es nicht klappt,

EDIT: Funktioniert... . kA ich habe den Code nochmals eingefügt. Ich hatte wohl irgendwo ein Freizeichen zu viel. Danke Dir :) mmh ja sieht gut aus ... die Grafik sieht doof aus ^^ oh da setz ich mich morgen nochmal ran.

mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!