Hallo
ich habe auf der Basis meiner anderen Anfrage das Forum nach einer gleichlautenden Frage durchsucht - aber die entsprechenden Lösungen führten nicht zum Erfolg.
Ich muss zusätzlich hinzufügen, dass ich mit css nicht viel anfangen kann - ich bin da ein gebranntes Kind.
Ich möchte das mainMenu verändern.
- hierzu habe ich die Icons deaktiviert und nur die Fasrbe der Links edietiert. Danach habe ich die Grundstrukur der Links in die Hintergrundgrafik eingefügt.
- hier mal ein Bild (vgl. Anhang) des IST-Stands
Ziel:
+ Ich habe die Hintergrundbilder in der immer gleichen Breite erstellt - ggf. kommen weitere Bilder später dazu.
Nun soll der Text "Forum", "Mitglieder" u.ä. mittig im Feld stehen. Dazu muss man anfügen, dass das ganze etwas eingerückt sein muss - so 20px, da scrollimages noch hinzukommen sollen. die genau auf dem hintergrund deckungsgleich liegen.
so sieht das derzeit aus:
#mainMenu a {
padding-top: 45px;
height: 22px;
widht: 104px;
border: 0px !important;
}
#mainMenu {
padding-left: 20px;
}
#mainMenu img {
display: none;
}
Display More
Das padding-top funktioniert recht gut - aber irgendwie der Rest nicht außer dem mainMenu img (was auch geht) - wenn ich das padding zu weit mache, dann ähm verschiebt sich das ganze zwar, ABER wenn ich dann z.B auf Forum klicke, wird mir die Memberlist angezeigt, weil das Feld allem Anschein nach noch im Forum-Feld hineinragt.
UAWG - Um Antwort Wird Gebeten
mfg
K